GQ55Q6FNGTXZG

P
p.
User
Hallo,
mein Fernseher verweigert die WLAN-Verbindung über meinen Router.
Habe bereits den Fernseher vom Netz genommen und den Router Speedport W921 V neu gestartet. Es geht nicht.
Verbinde ich wiederum den Fernseher über den Hotspot mit dem iPhone funktioniert das problemlos.
Was kann ich nocht tun.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
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Nur mal so neben bei, Windows empfiehlt keine WLan Schlüssel mit über 63 Stellen. Das könnte auch bei deinem TV das Problem sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
JAAA - genau da war der Wurm drin ;)
Es war das zu lange Passwort - jetzt läuft alles super :))))
Danke nochmals!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir in der FritzBox gibt es die Einstellmöglichkeiten "neue Geräte zulassen", überprüfe mal die Einstellungen in deinem Router.
 
Danke für die schnelle Antwort, da passt alles in den Router-Einstellungen.
Eine Idee, hab ich noch, könnte es eventuelle am WLAN-Passwort liegen, meines ist extrem lang 74 Zeichen aus beruflichen Gründen.
 
Zeigt dein TV deinen Router an und Verbindet ihn nicht ?
So lang, nach ja, das muss auch nicht sein. Schnell hat man sich mal doch vertippt.
 
Ja, der TV zeigt den Router/WLAN an, wähle das Netzwerk aus, gebe das Passwort ein bestätige mit fertig und dann kommt kann Verbindung nicht herstellen.
Mich macht etwas stutzig, dass es mit dem iPhone-Hotspot ohne Probleme sofort funktioniert.
 
Ich würde den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, so das du auch den Standard WLan-Schlüssel hast und es dann noch mal probieren. Sichere dir vorher deine Telefonbucheinträge auf einen USB-Stick.
 
Nur mal so neben bei, Windows empfiehlt keine WLan Schlüssel mit über 63 Stellen. Das könnte auch bei deinem TV das Problem sein.
 
Dann werde ich es mal damit versuchen, den WLAN-Schlüssel zu ändern, bevor ich den Router platt mache ;)
Vorerst mal vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Geb Bescheid wie es ausgegangen ist.
*1f642.png*
 
Super, dann kannst du das hier für die anderen als Lösung markieren.
 
Hallo ihr beiden!
es freut mich, dass ihr hier gemeinsam schon die Lösung für das Problem gefunden habt! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Allerdings hab ich mal die als Lösung markierte Antwort geändert, damit das für die anderen User etwas klarer ist, was genau der hilfreiche Hinweis von andy-64 war. *:winking-face:
Viele Grüße
 
JAAA - genau da war der Wurm drin ;)
Es war das zu lange Passwort - jetzt läuft alles super :))))
Danke nochmals!!!
 

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