GQ55Q70R startet nicht richtig und befindet sich in Dauerschleife

N
N.
User
Guten Tag,
mein 10 Monate alter GQ55Q70R schaltet sich seit heute Nachmittag nicht mehr richtig ein. Heute Mittag funktionierte er noch einwandfrei.
Zum Problem: Nach ca. 2 Sekunden schwarzen Bildschirm schaltet er sich automatisch aus. Nach erneuten ca. 10 Sekunden warten schaltet er sich wieder ein und es passiert das gleiche: schwarzer Bildschirm und danach schaltet er sich wieder aus. Das kann ich nur unterbrechen wenn ich das Stromkabel ziehe. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen/Problemlösungen/Tipps von anderen Useren?
Den Support kann ich leider erst morgen kontaktieren.
Vielen Dank schonmal und bleibt gesund! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Nicnaczz - wende dich bitte an den Support. Diese Symptome sind bekannt. Da benötigst du einen Techniker vor Ort.
 
Kurzes Update und Frage meinerseits:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Seit heute funktioniert mein TV wieder! Der Weg dahin war jedoch sehr schwer.
Nachdem der Techniker mit mir einen Termin für den 25.5 vereinbarte, rief dieser mich am 21.5 zurück und teilte mir mit, es gäbe keine Ersatzteile und Samsung strebe eine Wandlung an.
Am 2.6 rief mich der Techniker erneut an und teilte mir mit, das Ersatzteil ist doch vorhanden und man vereinbarte einen Termin für den 8.6.
Dieser fand auch statt, leider ohne Erfolg, da das Ersatzpanel ebenfalls defekt war. Daraufhin nahm der Techniker den TV mit.
Heute (17.6) wurde mir mein reparierter TV funktionstüchtig geliefert. Alles klappt!
Jedoch hat sich der Modellcode von GQ55Q70RGTXZG zu QE55Q70RTXZG geändert.
Samsung TV Modell-Code Übersicht
Was bedeutet das technisch? Sind die QLED von 2017 identisch mit denen von 2019?
Vielen Dank und viele Grüße!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, mein Samsung TV (GU70TU7199UXZG) lässt sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten. Den technischen Fehler kann ich mir nicht erklären, weil das Gerät nicht bewegt worden ist und bisher tadellos funktionierte. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben: - Gerät schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
603
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
222
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
334
N
S
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein riesiges Problem,dass ich nicht alleine bewältigt bekomme.. Situation ist wie folgt: Im Normal-Fall warte ich 1-2 Monate,ehe ich Sicherheits Updates installiere,weil ich damit IMMER Probleme habe,die erst nach mehr als 4 Wochen endlich behoben sind.. Jetzt war...
Antworten
23
Aufrufe
500
E
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben