GQ55Q70RGT kein Bild und Ton nach Start

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen GQ55Q70RGT. Seit Vorgestern startet der Fernseher, zeigt das Samsung QLED Logo an und wird dann schwarz: kein Bild, kein Ton, keine rotes Lämpchen leuchtet unten. Es sieht aus, als wenn der Fernseher im Standby ist. Wenn man die Netflix- oder Amazontaste der Fernbedienung drückt, sieht man ganz kurz "Netflix wird gestartet" und nach ca. 1h kommt der Bildschirmschoner (Samsung Logo "ping-pongt" über den schwarzen Bildschirm).
Vollständig vom Strom trennen (ca. 15 min) und danach lange die Einschalttaste an der Fernbedienung drücken hilft auch nicht (mehrfach getestet). Es wird nur kurz das Samsung QLED Logo angezeigt und dann ist wieder alles schwarz (siehe oben).
Mehrere Anrufe beim technischen Support sind nicht durchgekommen: 2 automatisierte Anfragen und dann wird der Anruf einfach aufgelegt, d.h. ich komme gar nicht bis zum Techniker.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei dem geschilderten Problem dürfte nur ein Techniker helfen können. Zum Glück bist Du noch in der Gewährleistung. Versuche hier in der App über '+' via TextChat einen Rückruf zu vereinbaren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
- diese, Samsung Members, erst '+' dann Chat, siehe Fotos@DeshDe - P.S. Ich dachte, Du nutzt die App aber es gibt ja auch noch die Webversion, *1f600.png*...
328515iB30753F65A808137?v=v2.jpg

328516i99DF51D585BAFB83?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei dem geschilderten Problem dürfte nur ein Techniker helfen können. Zum Glück bist Du noch in der Gewährleistung. Versuche hier in der App über '+' via TextChat einen Rückruf zu vereinbaren.
 
Hallo ChrisAstner,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Samsung-Community-Anfängerfrage: Welche App?
Danke!
 
- diese, Samsung Members, erst '+' dann Chat, siehe Fotos@DeshDe - P.S. Ich dachte, Du nutzt die App aber es gibt ja auch noch die Webversion, *1f600.png*...
328515iB30753F65A808137?v=v2.jpg

328516i99DF51D585BAFB83?v=v2.jpg
 
Die Idee klang gut, nur antwortet mir im Chat auch niemand. Nach den ersten Fragen des Bots kommt ein "Alles klar, gleich geht's los!" und dann … nichts. *2639.png*
 
Nach 37(!) Minuten habe ich im Chat eine Antwort bekommen, alles nochmal durchgegangen und kurz danach hat sich ein Techniker telefonisch gemeldet. Er wartet auf die nötigen Ersatzteile... mal sehen ob das vor Weihnachten noch was wird. Habe vorsorglich den alten TV wieder reaktiviert.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit knapp einem Monat einen Samsung GQ55Q70RGT TV. Dieser läuft über Satelit. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Radiosender eingeschaltet habe am TV (egal welcher Radiosender), und dann umschalte wieder auf ein normales TV Program, dass ich dann Tonaussetzer habe...
Antworten
2
Aufrufe
185
C
S
Hallo, Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R. Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide...
Antworten
7
Aufrufe
168
T
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
178
D
R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
355
P
G
Hallo Zusammen, wir haben seit gestern einen Neuen Samsung TV 85T in 65 Zoll (online gekauft bei einem Euronics Händler). Unser Fernseher ist über HDMI an unseren Sky Q Reseiver angeschlossen. Bis gerade eben hatten wir keine Probleme mit Bild und Ton. Wir haben Fußball geschaut, waren kurz...
Antworten
13
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben