GQ55Q70TGT / Fernbedienung / Smart-Remote Klickt doppelt

E
e.
User
Hallo, habe vor ca. einem Monat einen GQ55Q70TGT gekauft. Von Beginn an habe ich das Problem das die Fernbedienung häufig eingaben doppelt annimmt. Besonders bei eingaben mit den Richtungstasten und der Auswahltaste. Das ganze ist sehr nervtötend besonders bei Texteingaben zum suchen etc... Doppelt oder dreifach den selben Buchstaben.
Jemand schonmal das selbe oder ähnliches Problem gehabt und einen Lösungsansatz?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo, leider kenne ich das nicht. Aber derartige Verzögerungen gehen meines Erachtens nach nicht von der Fernbedienung, sondern vom Empfänger aus. Kontaktiere doch den Support über die Members App. Die werden dir Tips für eine Behebung geben. Ansonsten könnte es sich auch um einen generellen Defekt handeln wobei ein Umtausch nicht aus zu schließen ist.

Hi,
exakt dasselbe Verhalten kann ich bei unserem GQ65LS03TAUXZG bestätigen !
Man kann auch die FB resetten, ich weiß aber die Tastenkombination aber nicht mehr.
Nachtrag:
Bei „Info zu diesem TV“ wird mir, egal ob neue oder wiederaufladbare Batterien, der Smart Control-Akkustand als Mittel ausgewiesen.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Hat denn das zurücksetzen der Fernbedienung eine Änderung erbracht?

Hi,
ja, ich habe gerade mit dem sehr kompetenten Samsung Support telefoniert. Die Dame am Telefon kannte die richtige Tastenkombination, die mir blöder Weise entfallen war.
Die Return (zurück) Taste und die Taste mit den vier Punkten (rechts oben) gemeinsam, etwas länger als 5 Sekunden drücken. Anschließend die FB neu koppeln. Diese Tastentenkombination zum koppeln, findest Du auf der FB wenn Du den Batteriedeckel entfernst.
Viele Erfolg

Hi,
L: @exylian Der Doppel Effekt ist seit dem Reset der FB bis jetzt nicht wieder aufgetreten.