GQ55Q77T Snookerkugeln unscharf

M
M.
User
Hallo,
wenn ich auf Eurosport HD Snooker anschaue und die Kamera auf den Tisch gerichtet ist, sind die hintersten Kugeln auf dem grünen Tisch völlig unscharf. Ansonsten ist das Bild brillant.
Mit freundlichen Grüßen
Markus

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Mx22 - das nennt man Tiefenschärfe oder Schärfentiefe. Ist ein optischer Faktor, u.a. resultierend aus der gewählten Blende am Aufnahmegerät. Gibt es in der Fotografie genauso wie in der Videografie. Wird auch als Stilmittel eingesetzt.

Hallo,
    Tiefenschärfe ist mir schon ein Begriff. Auf meinem alten Plasma TV ist mir das nie aufgefallen .

L: @Mx22 - nochmals: Das ist kein gerätespezifischer Faktor sondern hängt davon ab, mit welcher Blende die Kamera die Übertragung aufnimmt und in welcher Tiefenstaffelung sich die aufgenommenen Objekt im Raum befinden. Die benötigte Blende kann man berechnen, u.a. spielt dann das Verhältnis der Entfernung des nahliegstens OIbejektes zum entferntesten Objekt etc. eine Rolle. Das Ganze hat also absolut nichts mit altem oder neuen TV zu tun.

Similar threads

C
    Hallo, bei meinem neuen Samsung Fernseher GQ32Q50AAUXZG ist das Bild bei SD TV Sendern schlecht. Unscharf als ob es auf 4K hochskalieren müsste. Ist aber nur ein FHD Bildschirm.   lt. Diagnose ist die Signalqualität (Kabel TV) bei 100 %.  Wie kann das dann sein ? Selbst HD Sender (720p) wie...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    229
    C
    P
    Hallo, unser QE55Q8FGM spinnt ab heute. Er hat ganz oben im Bild 3 Grüne Steifen und flackert/springt dann im 5-10 sekunden takt. Dabei wird das bild unscharf und hat einen leichten Grünstich. Was kann das sein bzw wie kann das vom nichts passieren? Der Fernseher hat 2000e gekostet, da erwartet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    255
    P
    S
    Hallo, Ich habe seit 3 Wochen den Samsung Q60R in 65 Zoll zuhause stehen. Filme und Serien sehen super aus. Auch die Farben gefallen mir gut. Einzig bei Spielen gefällt der mir TV nicht. Sobald schnelle großflächige Bewegungen kn Bild sind zb Kamera drehen etc. Wachelt bzw ruckelt das Bild...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    194
    N
    T
    Hallo zusammen:) Hab seit paar Monaten den q90t 55Zoll und manchmal beim Fernsehen (Kabel), zuletzt bei Last Samurai (Kabel 1 HD) fällt mir auf, dass manchmal die Gesichter bissi unscharf werden (in sehr unregelmäßigen Abständen), auch wenn der Fokus der Kamera auf diese Gesichter zentriert ist...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    141
    S
    C
    Hallo! Ich versuche mit meinem A50 einen Barcode zu scannen, jedoch ist das Bild der Kamera zu unscharf, sodass der Code nicht erkannt werden kann. Wenn ich die Kamera direkt starte ist das Bild zunächst auch unscharf. Im Bildfenster unten sind zwei Runde Symbole. Eines mit 2 Bäumen und eines...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    371
    E
    Zurück
    Oben