GQ55Q7FN - nur ARD Mediathek App läuft nicht

U
u.
User
Hallo Kollegen,
an meinem nagelneuen TV GQ55Q7FN läuft eigentlich alles so wie es soll.
Von den vorinstallierten Apps lief allerdings die ARD Mediathek gar nicht...
Nach Aufruf der App erscheint ein komplett blauer Bildschirm - das wars....,
der TV bleibt da "hängen" und man kommt aus diesem "blauen Bildschirm" auch nur umständlich wieder raus...
Auch ein Entfernen & erneutes Hinzufügen der App hat nichts gebracht.
Alle anderen Apps (auch neu hinzugefügte) laufen ohne Probleme.
ich will da nicht an ein "Problem der ARD" glauben...
Was kann ich tun?
Grüße
uenue
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi,
habe mich gescheut den SmartHub zurückzusetzen, da eben dann alle Apps weg sind und neu installiert werden müssen.
Und siehe da: ich hatte wohl Glück denn nach 3 Tagen vergeblichen Versuchen (nach Aufruf der ARD-Mediathe App immer nur ein komplett blauer Bildschirm) startete die App vorgestern zum ersten Mal "normal". *:smiling-face:
Seitdem: alles ok!
Trotzdem DANKE für eure Hilfe !
Grüße
uenue
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

dann wären aber alle installierten Apps weg, oder?
Kann man nicht nur die eine App "zurücksetzen"?

Eine App ... hast du doch schon ohne Erfolg probiert.
Egal um was für sich es ein Problem handelt, möchtest du was beseitigen muss man auch mal was probieren und evtl. nachher wieder einstellen - von alleine ändert sich leider nichts und das dauert ja nicht Stunden.
Wir hatten hier vor kurzem auch jemanden mit dem gleichen Problem, da hat es geholfen, eine Garantie gibt es aber nie.

Hallo uenue,
hast du das Zurücksetzen ausprobiert?
Da es aber nur mit dieser einen App Probleme gibt, könnte womöglich auch dort ein Problem vorgelegen haben.

Hi,
habe mich gescheut den SmartHub zurückzusetzen, da eben dann alle Apps weg sind und neu installiert werden müssen.
Und siehe da: ich hatte wohl Glück denn nach 3 Tagen vergeblichen Versuchen (nach Aufruf der ARD-Mediathe App immer nur ein komplett blauer Bildschirm) startete die App vorgestern zum ersten Mal "normal". *:smiling-face:
Seitdem: alles ok!
Trotzdem DANKE für eure Hilfe !
Grüße
uenue

Hallo uenue,
also läuft die App jetzt, ohne das du etwas gemacht hast? Dann vermute ich , dass das Problem an der App lag. Vielleicht war ja der ARD-Mediatheken-Server gerade nicht erreichbar. *:thinking-face:
Viele Grüße

Habe genau dasselbe Problem - App neu installieren dann geht es für ein paar Male- dann wieder blauer Screen - > neu installieren....

Hall L: @Jokobc,
bei L: @uenue hatte es sich ja von alleine gelöst. Wir hatten vorher einen Reset des SmartHubz empfohlen und das lege ich auch dir ans Herz. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Also ich hatte bis gerade eben auch das Problem. Einfacher als die hier empfohlenen Behandlungsmethoden erschien mir danach aber (gerade weil ja beim ursprünglichen Fall alles auf einmal wieder funktionierte), dass ich für zehn Sekunden die Stromzufuhr vom Hub nahm. Schwuppdiwupp, es funktionierte danach einwandfrei. Manchmal ist es viel zu einfach, um direkt drauf zu kommen *1f642.png*

Einfach unter der Rubrik Apps die ARD App neu installieren. Oben rechts gibt es die Möglichkeit.
Nicht den kompletten Hub löschen. Ist quatsch und sollte den Mods auch bekannt sein...*1f61b.png*

Danke an Urknall :D , genau das wars. Stromzufuhr TV für 20s unterbrechen ... und.... läuft.
Gut auch der Tipp von Thomas K. :great: Hätte man wissen können liebe Mods. ;)