GQ55QN95A zeigt kein PC Bild an

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist ein Problem mit meinem neuen TV.
Der TV erkennt an allen HDMI Eingängen den PC als PC, sagt allerdings das kein HDMI-Signal vorhanden ist.
Ebenso erkennt der PC ( Windows 7 64bit) den TV und schlägt mir auch die richtige Auflösung für diesen vor.
Was ich schon getestet habe:
-Alle HDMI Eingänge
-HDMI-Kabel mittels Adapter an den DVI-D Port der Grafikkarte
-Aktivieren des "Erweiterten Eingangssignals" am TV
-4 verschiedene HDMI Kabel
-eine andere Grafikkarte
Es bleibt immer das selbe Problem. Kein Signal bzw. Schwarzbild am TV.
Ich hoffe jemand hier weiß die Lösung...
Gruß
Sascha
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
So, nach nun einiger Testzeit der Reparatur melde ich mich zurück.
Das HDMI Problem wurde bei mir gelöst durch Tausch der Platine innerhalb des Panels.
D.h. der Techniker hat zunächst die Platinen innerhalb der OCB getauscht (alle) und getestet, was keinen Erfolg brachte.
Dann haben wir den TV abgenommen und er hat das Kabel zur OCB und die Platine innerhalb getauscht. Erst danach war der Fehler behoben und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. (Seit etwa Anfang/Mitte Juli)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @SaschaBS - was für eine Auflösung gibt denn der PC aus? Falls am PC noch ein Monitor hängt, den TV als zweiten Monitor in den Graka- Einstellungen aktivieren.
Das hier alles befolgt?
 
Hallo und danke für deine Antwort Nikodemus,
habe jetzt Windows 10 Pro installiert und auch da bleibt der Fehler. Zu deinen Fragen.
Der PC gibt an einem Monitor 1920 x 1080 aus und an den TV gibt er 3840 x 2160 (empfohlen) aus.
Die oben genannten Versuche habe ich alle schon abgearbeitet.
 
L: @SaschaBS - dann wird es vom hier aus schwer. Kannst ja noch mal ein Hot Plugging nach einem Powerreset versuchen. Ansonsten solltest du mal die Technik per Fernwartung drauf lassen. Die können die HDMI-Ports verlässlich zurücksetzen.
 
Hot Plugging nach Powerreset, nur fürs Verständnis.
Alle Stecker ziehen dann Strom weg. Wieder einschalten und anschließend bei gebootetem TV HDMI wieder ran? Richtig so?
 
L: @SaschaBS - Geräte trennen. Am TV ein Powerreset durchführen. PC neu booten und bei Geräte eingeschaltet wieder verbinden.
 
Hatte keinen Effekt...
Der TV zeigt immer noch "HDMI-Kabel: Kein Signal" an. *1f610.png*
 
Ich lese hier nicht zum ersten Mal einen thread zum Thema HDMI-Probleme bei aktuellen Samsung TVs.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Guten Abend,
ich hatte mir für heute eigentlich vorgenommen den Support zu kontaktieren. Also schon mal alles vorbereitet, TV an PC an… und was soll ich sagen, der TV hat das Bild des PCs ausgegeben für ungefähr 5 Minuten, dann ist wieder der genannte Fehler „HDMI-Kabel: Kein Signal“ aufgetreten.
Das lässt mich nun glauben, dass es möglicherweise doch am Kabel liegen könnte.
Deshalb habe ich mir nun noch zwei Kabel geordert, die explizit als zertifiziert ausgewiesen werden.
Sobald ich diese getestet habe melde ich mich wieder hier.
Danke an alle Poster bisher.
 
Ich garantiere dir zu 99% das es nicht am Kabel liegt. Die neuen QN95A haben massive Probleme mit den HDMI Eingängen. Mein erster QN95A hat nur an EINEM HDMI Port die externen Geräte erkannt. Die gleichen Konsolen / Geräte hingen vorher mit den gleichen Kabeln an einem LGCX und das ohne Probleme in 4K HDR 120Hz
Dein TV/OCB ist defekt und ruf lieber jetzt beim Support an als später. Aktuell sind Ersatzteile fast garnicht vorhanden und du müsstet so oder so lange auf den Techniker warten
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist nicht nur der QN95A von der HDMI-Problematik betroffen. Ich meine auch bezüglich Q95 und Q90 Beiträge gelesen zu haben.
Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass auch Samsung aufgrund der aktuellen Lage, Probleme hat, Bauteile in ausreichender Stückzahl zu bekommen und deshalb bei der Qualitätskontrolle nicht mehr so genau hinschauen kann.
 
So guten Abend,
mit dem neuen nun zertifizierten Kabel ebenfalls etwa 5 Minuten Signal und dann keines mehr.
Wird wohl wirklich an der OCB liegen…
 
So, nach nun einiger Testzeit der Reparatur melde ich mich zurück.
Das HDMI Problem wurde bei mir gelöst durch Tausch der Platine innerhalb des Panels.
D.h. der Techniker hat zunächst die Platinen innerhalb der OCB getauscht (alle) und getestet, was keinen Erfolg brachte.
Dann haben wir den TV abgenommen und er hat das Kabel zur OCB und die Platine innerhalb getauscht. Erst danach war der Fehler behoben und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. (Seit etwa Anfang/Mitte Juli)
 

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