GQ6 fn oder GQ7 fn

D
d.
User
Hallo
Ich habe auch schonmal in Hifi Forum gefragt wollte hier aber auch nochmal nachfragen.
Ich habe zurzeit den UE55Mu 6179 der mir aber nicht stark genug leuchtet.
Nun bin ich heute schon los gewesen und habe mir beim Media Markt den GQ6N und den GQ7N angesehen. Ich konnte so in Laden kein großen Unterschied sehen.Das Material und auch die Umgebung ist natürlich alles andere als optimal. Deswegen wollte ich gerne mal hören was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich nutze den Tv hauptsächlich für Hd Fernsehen und Streaminganbieter wie Amazon , Netflix, Rakuten Tv und Maxdome. Bei meinen Mu6179 ist es halt so das beim HDR Material bei Netflix doch sehr dunkel da gestellt wird.
Eine One Connect Box ist zwar was schönes muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig ist für mich das das Bild schön hell ist.
Liegen denn bei beiden Modellen solche Welten dazwischen. Der einer HDR 1000 der andere HDR 1500 . Aber wie ist es in der Praxis. Denn der 7er ist ja doch ne Ecke teurer.
Den 6er würde man aktuell für 888 Euro bekommen. Natürlich dann nur in 55 zoll.
Ich hoffe Ihr könnt mir da tipps geben .
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ich habe auch den MU6179 und bin mit dem Bild sehr zufrieden und auch die Hintergrundbeleuchtung ist gut.
Netflix habe ich in HD und das Bild ist da super.
Hast du deine Einstellungen mal überprüft (Hintergrundbeleuchtung habe ich auf 18 und die Oko-Einstellung höher gesetzt)?
 
Hallo
Ich bin so an sich auch zu Frieden. Nur der Mu 6179 hat in der Spitzenhelligkeit einfach nichts zu bieten. Das hat nichts mit Einstelllungen zu tun. Auch fehlt den das 10 Bit Panel.
 
So nun habe ich einen GQ65Q7N zu hause stehen. Nun bin ich total glücklich. Hammer das Bild absolut mega.
 
Jo ich konnte es nicht sein lassen. *:smiling-face:
Aber ist echt der Wahnsinn das Bild. Der Preis lag ja doch sehr nah an einen oled. Aber da ich eine Dachwohnung habe und es sehr Hell ist dachte ich fahre ich mit dem Qled besser. Leider habe ich noch kein UHD Player. Nun habe ich mir mal Avatar auf Bluray eingelegt. Mich haut es echt von der Couch auch die Größe für mein Sitzabstand viel besser als vorher der 55 zoll. Die Connect Box ist ja auch echt praktisch . Wenn man von einen hohen Niveau kommt sieht man bestimmt etwas was es Bild-technisch zu verbessern geht. Aber der Sprung von einen UHD Einstiegs Tv zu diesem hier ist unglaublich .
Auch die HDR Inhalte bei Netflix sind nun schön hell.
Die Ambie Geschichte weiß nicht was ich davon halten soll.
Was mir auch aufgefallen ist über HDMI ist der Ton deutlich klarer und lauter auf meinen Denon X 1400h . Auf Neural X ist auf meinen Deckenlautsprecher deutlich mehr klang.
Was mir aber komisch vorkommt ist das bei YouTube die Videos auf 4k immer zwischen laden. Das ist mit meinen mu 6179 nicht so gewesen. Aber vielleicht spinnt auch mein Netzwerk das werde ich Morgen in Ruhe nochmal testen.
Das Display ist sehr gut entspiegelt auch alles super geschützt gewesen .
Mal sehen was die Tage noch so bringen
 
Das Youtube die 4k Videos nicht vernünftig abgespielt hat lag an Wlan Netz. Der Tv ist in 2,4ghz gewesen nun in 5ghz.
Jetzt hat er in Speedtest 192.000 .Nun rennt alles .
 

Similar threads

D
Hallo Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen. In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen...
Antworten
5
Aufrufe
181
D
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
193
K
Zurück
Oben