D
d.
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Ich habe seit gestern eine Bose Soundbar 900 an meinem GQ65 Samsung TV per eArc angeschlossen. Allerdings spielt die Soundbar kein Surround. Ich habe mehrere Top Filme (Auch Dolby Atmos) bei Amazon Prime getestet, aber ich höre nur den Center und ein normales Stereo Signal. Auch Blu-rays über die PS3 sind nur Stereo.
Ich glaube nicht, dass es an der Bose Soundbar liegt. Im direkten Vergleich von Amazon Music über die Samsung TV App, und Amazon Music über Bluetooth vom Handy zur Soundbar, ist der Bluetooth Sound z.B. um Welten besser. Der Samsung überträgt da offenbar ein ganz schlechtes Signal zur Box.
In den Ton Einstellungen des TV ist HDMI eArc auf Auto, Format auch auf Auto. DOlby Atmos ist aktiviert (seltsamerweise ist Dolby Atmos manchmal ausgegraut und erst wieder nach Deaktivieren und Aktivieren der Anynet Funktion aktiv). Alles in allem sehr unzufriedenstellend.
Hat jemand eine Idee, wie ich zuverlässig erkennen kann, ob der Samsung TV überhaupt Surround überträgt?
(In der Bose App ist bei besagten Filmen immer "LPCM 5.1" sehen, sollte also von Haus aus gehen.)
Ich glaube nicht, dass es an der Bose Soundbar liegt. Im direkten Vergleich von Amazon Music über die Samsung TV App, und Amazon Music über Bluetooth vom Handy zur Soundbar, ist der Bluetooth Sound z.B. um Welten besser. Der Samsung überträgt da offenbar ein ganz schlechtes Signal zur Box.
In den Ton Einstellungen des TV ist HDMI eArc auf Auto, Format auch auf Auto. DOlby Atmos ist aktiviert (seltsamerweise ist Dolby Atmos manchmal ausgegraut und erst wieder nach Deaktivieren und Aktivieren der Anynet Funktion aktiv). Alles in allem sehr unzufriedenstellend.
Hat jemand eine Idee, wie ich zuverlässig erkennen kann, ob der Samsung TV überhaupt Surround überträgt?
(In der Bose App ist bei besagten Filmen immer "LPCM 5.1" sehen, sollte also von Haus aus gehen.)