GQ65 Q80 Bild zuckt

S
S.
User
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen den o.g. TV und mir fällt u.a. bei seitlichen Richtungswechseln (siehe Bild) oder auch bei Nahaufnahmen (zb beim Fußball, wenn ein Spieler in der Nahaufnahme gezeigt wird) immer wieder ein unangenehmes Zucken des Bildes auf.
Liegt das am TV oder meiner Verbindung? Wir nutzen MagentaTV und haben eine 100er Leitung bei der Telekom. TV/Magenta-Receiver ist per Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Sandro
303823i52863A12B789DCB5?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
\@Sandro87 was passiert denn, wenn du die Funktion Bildschärfe-Einstellung deaktivierst? Normalerweise ist die Funktion für die Zwischen-Bild-Berechnung zuständig und sorgt dafür das Bewegungen gleichmäßiger dargestellt werden sollen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Damit meine ich, dass zB links im Bild die Grafik bei seitlichen Bewegungen doppelt zu sehen ist. Ein weiteres Beispiel bei Formel-1-Übertragungen wären Autos, die um die Kurve fahren. Dort entwickeln sich an den Konturen des Autos Pixel, die auf mich wirken, als ob sie nachziehen würden, da die Bewegung zu schnell ist. Ich hoffe, konnte mein Problem nun etwas deutlicher erklären, ansonsten würde ich einen weiteren Screenshot hochladen.
Erneute danke für die Mithile
VG
Sandro

Vielen Dank für den Hinweis. Bei unserem TV finde ich den Begriff Auto Motion Plus im Bildmenü leider nicht, siehe Bild. Sollte ich evtl einfach Rauschunterdrückung ausschalten?
303879i034683A5550E09DC?v=v2.jpg

\@Sandro87 was passiert denn, wenn du die Funktion Bildschärfe-Einstellung deaktivierst? Normalerweise ist die Funktion für die Zwischen-Bild-Berechnung zuständig und sorgt dafür das Bewegungen gleichmäßiger dargestellt werden sollen.

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass mit deaktivierter Bildschärfe das Problem nicht mehr auftritt :) . Vielen Dank an Thor75 und Ernst_J für den schnelle Support

was du auch machen kannst bei meiner xbox kann ich freesync aktivieren probier das mal aus. wenn du eine ps4 hast weiss ich nicht wo die einstellung ist.

Aktuell ist noch keine Konsole angeschlossen, aber irgendwann soll eine PS5 ran. Habe hierfür einen HDMI 2.1 Anschluss und man kann ja den Gaming Mode einstellen. Mal gespannt ob dann alles läuft. Danke nochmals *1f642.png*