Gq65q70r Wandhalterung M8 Probleme

F
F.
User
Hallo !
Wir haben uns für einen gq65q70r entschieden und sind auch sehr zufrieden. In einem testberucht wurde die Halterung wmn650m empfohlen und wir kauften diese dazu. An sich scheint die Montage auch einfach und leicht zu sein. Jedoch passen die m8 schrauben nicht in das tv sie rutschen einfach durch. Die Schrauben packen gar nicht in keinem der vier Löcher auf der Rückseite. In der Anleitung steht m8 41-43 mm. Bei der Halterung sind m8 42mm dabei aber die packen einfach nicht. Außerdem ist das Gerät nicht unter Kompatibel aufgeführt in der Anleitung .. aber angeblich laut dem Testbericht soll die super gehen .. jetzt frage ich mich was ich falsch mache weil andere vesa Halterungen haben auch m8 Schrauben und die packen ja nicht ? Ich kann die einfach so in das Gerät reinschieben ohne wiederstand.. da ist doch etwas nicht normal oder ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Fredder2341 schrieb: Aber ist das alles wohl eine gute Idee ? Kann der Fernseher es überhaupt statisch vertragen nur an zwei statt an vier Schrauben zu hängen ?
Das ist eine Sch...idee! Die WMN650M ist für bestimmte TVs von 2017 bis 2018 vorgesehen. Aber nicht für deinen. Du hast mit dem Q70R einen 2019er TV! Was folgt aus dieser Gleichung? Richtig! Es passt nicht! Und wenn du hier unter den Spezifikationen nachschaust, dann siehst du, dass auch keine No Gap Wandhalterung von Samsung passt und du dich nach einer VESA-400x300-Halterung umschauen musst. Und somit wird dir hier niemand die Absolution für die WMN650M erteilen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Fredder2341
ich vermute mal, das die Wandhalterung dann doch nicht zu deinem TV kompatibel ist, oder die Schrauben sind etwas zu kurz und der erste Gewindegang packt erst gar nicht an, so das sich die Schraube gar nicht in den TV schrauben lässt.
Meines Wissens verbaut Samsung in ihren TVs die VESA Bohrungen häufig für M8.
Welcher Schraubendurchmesser bzw. Schraubenlänge für die Wandhalterung (VESA) genutzt werden muss, dürfte allerdings auch in der Bedienungsanleitung vom TV stehen.
der lodda

Danke für die schnelle Antwort. Habe mal mit einem Messschieber die tiefe gemessen. Mit den 67mm langen Schraube würde es gehen wen ich diese vorher kürze. Aber ist das alles wohl eine gute Idee ? Kann der Fernseher es überhaupt statisch vertragen nur an zwei statt an vier Schrauben zu hängen ?

@Fredder2341 schrieb: Aber ist das alles wohl eine gute Idee ? Kann der Fernseher es überhaupt statisch vertragen nur an zwei statt an vier Schrauben zu hängen ?
Das ist eine Sch...idee! Die WMN650M ist für bestimmte TVs von 2017 bis 2018 vorgesehen. Aber nicht für deinen. Du hast mit dem Q70R einen 2019er TV! Was folgt aus dieser Gleichung? Richtig! Es passt nicht! Und wenn du hier unter den Spezifikationen nachschaust, dann siehst du, dass auch keine No Gap Wandhalterung von Samsung passt und du dich nach einer VESA-400x300-Halterung umschauen musst. Und somit wird dir hier niemand die Absolution für die WMN650M erteilen können.