GQ65Q7F kein flüssiges Bild / Nachzieheffekt

A
A.
User
Langsam verzweifel ich an den Bild des TV.
Bei schnellen Bewegungen wie zb bei einer Hand ziehen sich Teile der Hand immer nach oder auch auf Sendern wie ntv wo unten die Leiste läuft kann sie nicht richtig dargestellt werden und läuft nicht fließend. Das Problem ist auch beim spielen mit der playstation bei schnellen Bewegungen.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Bild vorgenommen aber irgendwie verbessert sich da nie so richtig was.
Ist das ein Problem was einer auch hat oder ist meine Bild Einstellung falsch?
Kann auch Bilder posten falls irgendwie notwendig.
Bin für jede Hilfe dankbar

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @AudiSyndicate90 ,
wegen der Laufschrift Leiste:
Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Film Modus --> AUS oder AUTO2
Wegen Nachziehen:
Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus > AUS oder Benutzerdefiniert -> Unschärfeminderung auf Null bis 3, die verursacht den Nachzieh Effekt. Judderminderung nicht höher wie 3, sonst "Soap Effekt".
Beim Spielen den Game Modus verwenden, der schaltet alle (?) "Bildverbesserer" ab. Falls nicht verfügbar hier manuell Film Modus, Digitales Aufbereiten, Automotion Plus für diese Quelle deaktivieren.

Danke .
Hatte das selbe Problem mit dem Nachzieheffekt bei schnell bewegten Bildern bei meinen GQ75Q85T.
Mit der Bildschärfe Einstellenung von dir ist es weg.
Grüße

Welchen Wert bei der Bildschärfe hast du genommen damit es funktioniert?

Benutzerdefiniert:
Unschärfeminderung auf 3. Judderminderung auch auf 3.
Im Gaming Modus hatte ich auch so keine Probleme.

Intelligenten Modus -> Aus
Bildmodus --> Natürlich
Diese Einstellungen habe ich für Sport (Fussball) so eingestellt.
Weil da die Probleme immer am deutlichsten zu sehen waren.
398541i2F99376F140262E6?v=v2.jpg

398542iBB38CF580671047C?v=v2.jpg

398543i0F78245F52149C8A?v=v2.jpg

398544i044B43B622BF7047?v=v2.jpg

OK, erstmal vielen Dank. Werde ich am Wochenende ausbrobieren.
Habe zwar den Q77T, sollte aber trotzdem gehen.
Viele Grüße