D
d.
User
Hallo,
wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver?
Xbox ONE an TV per HDMI
TV an Receiver per HDMI ARC
XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll.
AV-Receiver DENON AVR-X4100 (noch kein notwendiges HDCP, Modell 2014)
Schade, tolles UHD Bild bei Disc aber nur einfacher Digital Ton. Receiver spielt über anderen BD-Player 7.1 und HD Tonformate, Dolby Atmos ab.
Könnte das Problem am TV liegen? (Samsung unterstüzt DTS nicht.)
Vielen Dank für Tipps und Hilfe
NEU: wenn ich bei XBOX ONE Audio statt 4K auf 1080P reduziere, dann DTS und Atmos Ton!
Bei Amazon Prime und Netflix habe ich 4k und Dolby Atmos, warum nicht über XBOX ONE???
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver?
Xbox ONE an TV per HDMI
TV an Receiver per HDMI ARC
XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll.
AV-Receiver DENON AVR-X4100 (noch kein notwendiges HDCP, Modell 2014)
Schade, tolles UHD Bild bei Disc aber nur einfacher Digital Ton. Receiver spielt über anderen BD-Player 7.1 und HD Tonformate, Dolby Atmos ab.
Könnte das Problem am TV liegen? (Samsung unterstüzt DTS nicht.)
Vielen Dank für Tipps und Hilfe
NEU: wenn ich bei XBOX ONE Audio statt 4K auf 1080P reduziere, dann DTS und Atmos Ton!
Bei Amazon Prime und Netflix habe ich 4k und Dolby Atmos, warum nicht über XBOX ONE???
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.