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Hallo,
habe oben genannten TV seit 09/21, seit 11/21 habe ich über HDMI eARC eine Bose Soundbar 300 angeschlossen, bis vor ungefähr einem halben Jahr funktionierte alles problemlos, ab da kam es in unregelmäßigen Abständen (egal ob bei Sat TV, Streaming, Apple TV oder BluRay) zu einem Tonstottern, welches nur zu beseitigen war, wenn man umgeschaltet hat, also den Sender gewechselt hat, auf TV Ton gewechselt hat oder den TV aus und wieder eingeschaltet hat.
Ich habe bereits mehrere HDMI Kabel ausprobiert, den TV, wie auch die Soundbar auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neuste Software ist auf beiden Geräten installiert, beim TV aktuell die Version 2201.
Es scheint so, als ob das Problem im HDMI Handshake liegt. Wie bekomme ich das Tonstottern wieder weg?
habe oben genannten TV seit 09/21, seit 11/21 habe ich über HDMI eARC eine Bose Soundbar 300 angeschlossen, bis vor ungefähr einem halben Jahr funktionierte alles problemlos, ab da kam es in unregelmäßigen Abständen (egal ob bei Sat TV, Streaming, Apple TV oder BluRay) zu einem Tonstottern, welches nur zu beseitigen war, wenn man umgeschaltet hat, also den Sender gewechselt hat, auf TV Ton gewechselt hat oder den TV aus und wieder eingeschaltet hat.
Ich habe bereits mehrere HDMI Kabel ausprobiert, den TV, wie auch die Soundbar auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neuste Software ist auf beiden Geräten installiert, beim TV aktuell die Version 2201.
Es scheint so, als ob das Problem im HDMI Handshake liegt. Wie bekomme ich das Tonstottern wieder weg?