GQ65Q82TG & HW-Q70R - Soundeinstellungen

B
B.
User
Moin zusammen,
ich habe obige Kombination.
Ich muss nur ehrlich sagen, dass der Sound aus den TV Lautsprechern allein irgendwie kräftiger und voluminöser klingt. Die Soundbar ist über HDMI ARC angeschlossen und auch der SW läuft. Allgemein klingt diese aber eher blechernd.
Ich hatte auch gedacht das man diese in Kombination mit den TV Lautsprechern laufen lassen kann. Das funktioniert aber leider nicht. Nur entweder oder! Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Atmos über Netflix funktioniert und wird auch angezeigt! Allerdings weiss ich nicht wie der normale DD oder DTS wiedergegeben wird. Muss ich da den Adaptiv oder Sourround Sound an der Soundbar einstellen?
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Martin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Wenn sich hier bisher noch kein User mit der gleichen Geräte-Kombi gefunden hat, der dir bei deinen Fragen weiterhelfen kann, empfehle ich dir einfach mal direkt beim TV Support von Samsung nachzufragen: 06196 77 555 77

Similar threads

S
    Hallo, ich habe eine neue Soundbar HW Q70R die per HDMI ARC an meinem GQ49Q70R-Fernseher hängt. Wenn ich den Soundmodus auf "Surround" stelle und dann TV/Soundbar ab- und wieder einschalte, steht die Soundeinstellung wieder auf "Adaptive". Jetzt möchte ich aber nicht nach jedem Einschalten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    242
    Z
    H
    Hallo Ich habe eine Samsung HW-Q70R Soundbar, welche über HDMI Arc an einen Samsung Q85R TV angeschlossen ist. Nach einer gewissen Zeit (meistens so um die 1h Dauerbetrieb) wird die Soundbar plötzlich stumm, d.h. es wird kein Audio mehr wiedergegeben. Wenn ich dann die TV Lautsprecher auswähle...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    210
    D
    M
    Meine frisch neu gekaufte Soundbar HW-Q710GC macht bei den Soundeinstellungen am Samsung UE55MU7009 TV eine schlechte Figur. Stimmen kommen mittig aus der Soundbar, klingt eher wie Mono anstatt Stereo. Kein räumliches Volumen, wie vorher bei meiner 12 Jahre alten Teufel Soundbar. Die SmartThings...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    I
    K
    Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    292
    H
    A
    Hallo, ich habe aktuell noch eine HW-K450 Soundbar. Ein Problem ist, dass sich die Soundbar oft abschaltet, wenn kein Sound kommt. Primär habe ich einen MediaPC per HDMI durch die Soundbar zum TV geschleift, aber auch ein Spiele PC per optischem Kabel an der Soundbar. Das Abschalten nervt hier...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    226
    F
    Zurück
    Oben