GQ65Q85R mit Unitymedia Echostar

G
G.
User
Servus
Demnächst steht oben genannter TV bei mir im Wohnzimmer würde vorher gerne mal wissen ob man mit der Smart Fernbedienung des TV´s auch den Echostar Recorder von Unitymedia steuern kann oder ob ich dann bei meiner Harmony Fernbedienung bleiben muss??
Bedank emich schon mal im voraus und Wünsche auch schon entspannte Feiertage.
Gruß
die Glatze.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Glatze67,
der TV unterstützt den Standard HDMI CEC. Dieser ermöglicht es, über HDMI angeschlossene Geräte zu steuern. Ob und wie weit dein Recorder den Standard unterstützt, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht ist ja jemand aus der Community in der Lage, dir zu helfen.

Na das hoffe ich doch. Und falls jemand das liest und den Fernseher mit dem Unitymedia CI Modul mit Smartkarte nutzt. Wie ist das mit den Aufnehmen. Nur den Sender den man schaut oder kann man da auch eine schauen und einen anderen Aufnehmen?

Antworte Mir mal selbst und gleich mit neuer Frage im Anschluss.
Es ist jetzt ein GQ65R90 geworden und mit der Samsung FB kann man den Unitymedia HD Receiver bedienen!!
Nach ein paar Tagen aber lässt sich zwar alles Einschalten( UM Receiver, Sony Soundbase, PS4,GQ65) aber beim Ausschalten bleibt der UM Receiver jetzt an obwohl er sich in den ersten Tagen auch mit ausgeschaltet hat!! Jemand einen Vorschlag zur Lösung?
Danke und schöne Weihnachten.

Similar threads

M
Morgen steht ein Feiertag an. Damit ihr an diesem und in der weiteren Zukunft nicht auf euer geliebtes TV-Programm verzichten müsst, habe ich euch eine wichtige Info für euch! Am 01.06. schaltete Unitymedia das analoge Kabelsignal in Baden-Württemberg ab. Am 13.06. folgte dann Hessen und...
Antworten
1
Aufrufe
209
E
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
M
Vorab ich habe nach einen entsprechenden Thread gesucht aber keinen dazu gefunden. Folgendes Problem bei der Alu Fernbediehung des Q9FN löst sich nach kurzer benutzung schon die Farbe. Dieses ist eigentlich eine Premium Fernbediehnung aber hat keine Premium Qualität. Die Fernbedienung ist etwa 3...
Antworten
1
Aufrufe
144
L
M
Kennt ihr das? Verregnetes Wochenende, man quartiert sich mit den Lieben im warmen Wohnzimmer ein und mutiert zum Entertainment-Zauberer. Dazu gibt es einen Stapel Blu-Rays, Konsolen- und Brettspiele (für die Abwechslung), natürlich eine große Kanne Tee und Snacks. Gemütlich ist es auch schon...
Antworten
13
Aufrufe
180
J
G
Hallo Leute und zwar bräuchte ich mal Erfahrungsberichte wegen eine musikanlage für den oben genannten smart tv. Habe bei meinen alten Samsung tv eine Logitech 5.1 Anlage über aux in Betrieb gehabt, soweit so gut, nun bei dem neuen gibt es ja keinen aux Anschluss, also habe ich mir die Logitech...
Antworten
1
Aufrufe
913
S
Zurück
Oben