U
U.
User
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt.
Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den Konsolen komplett getauscht.
Seit ich den 120hz modus nutze, habe ich folgendes Problem.
Die Xbox zeigt mitten beim spielen ein schwarzes Bild, dauert ca. 1-3sek.
Dann kommt das Bild & Ton wieder und alles läuft normal weiter.
Dieser Effekt tritt manchmal direkt nach einigen Minuten auf, manchmal erst nach einigen Stunden, dann gibt es auch Tage wo dieses Problem gar nicht auftritt.
Mit der Playstation 5 habe ich keine Probleme - ebenfalls im 120hz modus aktiv.
Kann die PS5 egal wie lange laufen lassen, noch nie ein einziges Problem mit dem Bild.
An der Xbox Konsole liegt es auch nicht, ich kann die Konsole an einem anderen TV sowie einem Monitor ebenfalls mit 120hz testen, Problem tritt dort nie auf.
Nur an dem Samsung TV - GQ65Q95TCTXZG Jetzt konnte ich hier im forum diesen Thread finden zum QN95A: QN95A HDMI Probleme mit Xbox Series X - Samsung Community Scheint also kein unbekanntes Thema zu sein, dass Samsung und die Xbox Series X nicht perfekt zusammen laufen.
Der andere Kunde scheint eine extra firmware von support erhalten zu haben.
Wie ist jetzt die Situation beim GQ65Q95TCTXZG ?
Würde den TV gerne weiter nutzen und nicht extra nur wegen dem blöden Bildausetzer an der Xbox abgeben müssen.
(der nächste TV wird dann kein Samsung mehr, falls das nicht gelöst werden kann).
Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den Konsolen komplett getauscht.
Seit ich den 120hz modus nutze, habe ich folgendes Problem.
Die Xbox zeigt mitten beim spielen ein schwarzes Bild, dauert ca. 1-3sek.
Dann kommt das Bild & Ton wieder und alles läuft normal weiter.
Dieser Effekt tritt manchmal direkt nach einigen Minuten auf, manchmal erst nach einigen Stunden, dann gibt es auch Tage wo dieses Problem gar nicht auftritt.
Mit der Playstation 5 habe ich keine Probleme - ebenfalls im 120hz modus aktiv.
Kann die PS5 egal wie lange laufen lassen, noch nie ein einziges Problem mit dem Bild.
An der Xbox Konsole liegt es auch nicht, ich kann die Konsole an einem anderen TV sowie einem Monitor ebenfalls mit 120hz testen, Problem tritt dort nie auf.
Nur an dem Samsung TV - GQ65Q95TCTXZG Jetzt konnte ich hier im forum diesen Thread finden zum QN95A: QN95A HDMI Probleme mit Xbox Series X - Samsung Community Scheint also kein unbekanntes Thema zu sein, dass Samsung und die Xbox Series X nicht perfekt zusammen laufen.
Der andere Kunde scheint eine extra firmware von support erhalten zu haben.
Wie ist jetzt die Situation beim GQ65Q95TCTXZG ?
Würde den TV gerne weiter nutzen und nicht extra nur wegen dem blöden Bildausetzer an der Xbox abgeben müssen.
(der nächste TV wird dann kein Samsung mehr, falls das nicht gelöst werden kann).