GQ65QN95

D
d.
User
Ich habe mir den Samsung Fernseher GQ65QN95AAT gekauft. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 2 Dinge: Ich kann keine aktuelle Version der Magenta Sport APP runterladen. Die letzte Aktualisierung der App ist vom 16.05.2019. Die App wurde aber 2021 aktualisiert. eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich.
Des Weiteren habe ich keine Ton über eARC. Ich habe die Soundbar HW-Q80R. Diese wurde 2020 auf eARC aktualisiert. Ich nutzt einen Sky Q Receiver. Die Tonart auf ich auf Dolby Digital Plus umgestellt. Derzeit nutze ich eine HDMI 2.1 Kabel. Kann es an dem HDMI Kabel liegen? Muss ich ein HDI Kabel 2.0 verwenden?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @danielbw - wenn du in die Spezifikationen der Bar schaust, steht da: HDMI 2.0a. Das ist der Alles-und-nix-Standard. Irgendetwas gekünzeltes, was so Sachen wie HDR (der2.0b dann dazu noch HLG) übertragen können soll. Mal funktioniert es, mal nicht. Die Bar stammt aus der 2019er Serie. Sauberes HDMI 2.1 funktionierte zu dem Zeitpunkt noch nicht (heute übrigens immer noch nicht). Von daher mein Rat: Nicht lange rumärgern, die Kiste mit HDMI2.0 laufen lassen und gut. Daher den eARC im TV dann deaktivieren.
     
    vielen Dank für deine Unterstützung. HDMI 2.0 Kabel habe ich bestellt und versuche dann mein Glück.
    Kannst du noch was zu Aktualisierung der Magenta Sport App sagen? Smart Hub habe ich bereits zurückgesetzt. Dies hat nicht funktioniert. Beim meinen 2 Fernseher ( auch Samsung ) funktioniert die App einwandfrei. Die Magenta Sport hat da ein Aktualisierungsdatum von 2020. Bei meinem Neuen Fernseher hat die App ein Aktualisierungsdatum aus Mai 2019. Ich bekomme diese App auch nicht aktualisiert auf meinem neuen Fernseher.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.
     
    L: @danielbw - deinstalliere die App mal und installiere sie anschließend neu. Das 2.1er Kabel kannst du weiter nutzen. Es ist abwärtskompatibel. Du musst nur den eARC ausschalten und den "normalen" ARC nutzen.
     
    die App habe ich deinstalliert und wieder neu installiert. Dies hat keinen Effekt gebracht. Das Problem habe ich nur bei der Magenta Sport App. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme.
     
    Dann den SmartHub zurücksetzen. Dann musst du aber alle anderen, zusätzlich installierten Apps nochmals installieren.
     
    Hallo L: @danielbw ,
    Stimme Nikodemus zu, mit der Empfehlung bei der Frage der Postleitzahleingabe zu warten und das Häkchen "Alle Standorte" zu aktivieren. Möglicherweise bekommt man so ein breiteres App Angebot und auch vielleicht eine aktuellere Magenta Sport App.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich beschäftige mich mit der Frage, ob der GQ65Q80R (2019) eARC unterstützt. Man wird nirgendwo so richtig schlau, ob das unterstützt wird. Nun funktioniert Dolby-Atmos ja nur mit eARC. s. auch...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    261
    N
    S
    Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    251
    Z
    O
    Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    315
    J
    M
    Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    213
    D
    M
    Hi zusammen, ich hab mir den neuen 2020 Samsung QLED GQ 65 Q90T Gekauft für 2200€ und habe ein scheinbar unklärbares Ton synchronisier Problem! Ich hab ne richtige Stange Geld in die Hand genommen um perfekt auf die next gen Konsolen vorbereitet zu sein. Dolby Atmos, HDMI 2.1 usw. waren...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    241
    T
    Zurück
    Oben