GQ75Q85 Start extrem langsam

D
d.
User
Hallo,
mein neuer GQ75Q85 ist ein tolle Gerät, aber
1. Bei einem normalen Start ist eine Bedienung erst nach ca. 30 bis 40 Sekunden ,öglich. Selbst danach ist jede Eingabe sehr langsam, aber in dieser "Startzeit" ist er unbedienbar.
2. Durch diese langsame Startzeit ist es besonders schlimm, dass er immer auf der letzten Laustärke startet. Das bedeutet, dass man das, was auch immer einen da engeboten wird IMMER unerträglich lange auf möglicherweise extremer Lautstärek hören muss (ideal, da die Kinder gerne mal lauter machen und ich abends um 22 Uhr dann vom Sofa falle)
Gibts zu 1. etwas, dass abhilfe schafft?
Habe ich zu 2. im Handbuch etwas übersehen??
Gruß,
Dirk

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Also 30-40 Sekunden kann nicht normal sein.
    Der Q85 müsste ja vergleichbar mit dem Q 90 sein.
    Der benötigt momentan bei mir ca. 12 Sekunden, bis die HD+ app geladen ist.
    Umschaltzeit in der App ca.2-3 Sekunden. Bei freien Hd Sendern geht's noch etwas schneller.
    Erst dann kann man umschalten usw. Ohne die Hd+ App muss das schneller gehen.
    Die aktuelle Software 1335.0 installieren. Entweder über den Tv oder falls nicht verfügbar über einen usb-Stick und
    75" QLED 4K Q85R (2019) | Samsung Service DE
    Wenn es dann noch nicht so läuft, würde ich einen Stromreset versuchen und ggf. die Fernbedienung zurücksetzen.
    siehe zu beidem hier:
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/GQ65Q64-lässt-sich-nicht-einschalten/m-p/1431609

Similar threads

F
    Hallo,haben vergangenen Monat einen GU55TU7199 gekauft. Am Anfang alles super, lief immer mit dem Media Receiver 601 SAT der Telekom ohne Probleme. Er wurde über HDMI immer mit ein- und ausgeschaltet. Firmware ist die 1420 drauf, laut Recherche die aktuellste. Seit etwa 2 Wochen haben wir...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    139
    L
    J
    Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    158
    J
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    348
    K
    M
    Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CRG5 (2021), 27" (LC27RG50FQRXEN / LC27RG54FQRXZG), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CRG5+%282021%29%2C+27%26quot%3B Samsung CRG5 (2021), 27" (LC27RG50FQRXEN / LC27RG54FQRXZG) Spezifikationen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    295
    M
    Zurück
    Oben