GQ75Q950RGT schaltet sich automatisch ein?

V
V.
User
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines GQ75Q950. Habe das merkwürdige Phänomen, dass sich der TV sporadisch von alleine einschaltet. Ich hatte erst an mir selber gezweifelt. Aber jetzt trat das wieder auf. Gestern abend den TV über die FB ausgeschaltet. Heute früh gegen 5 sehe ich im Wohnzimmer ein Flackern. Gehe runter und der TV läuft! Keine Ahnung warum. An der FB ausgeschaltet und wieder ins Bett. Dann um 7 Uhr gehe ich wieder ins Wohnzimmer und der TV ist wieder an!
Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist?
Danke und Gruß
Volker

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Judith,
danke für den Link!
Heute Nacht war es dann mal wieder so weit. Um 02:30 Uhr wach geworden, weil unten wieder der TV an war. Echt nervend!
Wenn ich das Tuto mal abarbeite:
1. Keine externen Geräte unter Strom am TV. Die HD+-Karte habe ich jetzt allerdings im CI-Modul drin gelassen.
2. Keine Netzwerkverbindung vorhanden. TV ist per WLAN verbunden. Mein WLAN wird von 23:00 - 06:00 sicher abgeschaltet.
3. "Automatische Updates" habe ich jetzt deaktiviert. Eine externe FP gibt es nicht.
4. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre die letzte Maßnahme. Werde ich tun, wenn das Problem erneut auftritt.
5. Samsung Servicepartner - ganz schlechte Erfahrung. Als ich das Gerät vor 8 Wochen gekauft habe, ließ es sich nicht einschalten. Der Service-Partner hat dann drei Wochen gebraucht, Mainboard wurde getauscht, neues Panel eingebaut. Jetzt ist das Panel leicht gebogen und sitzt mit der No-Gap-Mount Wandhalterung nicht mehr so dicht an der Wand wie vorher. Kommunikation war unterirdisch, Abholung durch einen Mitarbeiter, meine Frau mußte tragen helfen. Auf so etwas habe ich echt keinen Bock mehr ...
VG
Volker
 
Das Problem haben ein paar mehrere hier im Forum, hättest also theoretisch keinen neuen Fred aufmachen müssen ;)
Würde das ganze auch mal ohne angeschlossene Geräte testen.
Zu deinem Problem mit dem Servicepartner, hast Du das über den Händler gemacht oder direkt über Samsung?
Gruß
 
Oh sorry, da habe ich dann wohl nicht richtig gesucht.
Die Vermittlung zum örtlichen Samsung-Partner lief über die Samsung-Hotline.
Gruß
Volker
 
Nach dem, was du alles getestet hast, würde ich auch mal einen Servicepartner konsultieren. Hast du die aktuellste Software eingespielt?
 

Similar threads

M
Hi, ich habe das Phänomen das meine Soundbar sich automatisch einschaltet. Diese ist über den HDMI eArc mit dem Samsung TV QN90B verbunden. Schalte ich die Soundbar aus, um über den TV zu hören, schaltet sie sich irgendwann von alleine an. Könnt ihr mir helfen? Grüße Murat 6375728
Antworten
4
Aufrufe
206
M
E
Hallo, der TV meiner Mutter hat seit einer Woche ein Eigenleben entwickelt.... LE32S62B, Model Code: LE32S62BX/XEC 1. Er geht von alleine an und aus, mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden. 2. Er reagiert mal auf Eingabe der Fernbedienung, mal tut er das überhaupt nicht. 3. Er schaltet...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
E
Hallo, der TV meiner Mutter hat seit einer Woche ein Eigenleben entwickelt.... LE32S62B, Model Code: LE32S62BX/XEC 1. Er geht von alleine an und aus, mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden. 2. Er reagiert mal auf Eingabe der Fernbedienung, mal tut er das überhaupt nicht. 3. Er schaltet...
Antworten
7
Aufrufe
183
K
U
Hallo, Mein oben benanntes TC-Gerät schaltet sich selbständig wieder ein, nach dem ich es ausgeschaltet hatte. Hier im Forum ist was zu finden, dass eine "Sub-Micom" Software erneuert werden muss. 1007 habe ich, eine 1017 gibt es wohl. Habe ich gerade beim Support angerufen. Mein Gegenüber...
Antworten
10
Aufrufe
220
U
F
Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten an meiner Skybox(oder vom TV). Aus diesem Grund habe ich einen post im Sky-Forum erstellt(Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei st... - Sky Community). Die haben mir gesagt, ich sollte es auch hier mal erzählen, deshalb ist der post, der...
Antworten
56
Aufrufe
520
F
Zurück
Oben