GQ9FN und Sonos - Lautstärkensteuerung über Remote Control nicht möglich

H
H.
User
Habe folgende Gerätekonfiguration: Horizonbox, Sonos Soundbar und GQ9FN (2018). Die Soundbar ist über optischer Eingang mit TV verbunden. Lässt sich aber nur mittels Fernbedienung der Horizonbox laut/leise regeln. Wer weiß, wie die Regelung auch über die Samsung Fernbedienung zu steuern ist?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke.
Habe schon versucht, die Sonos Soundbar als Heimkino einzurichten. Ist aber fehlgeschlagen, da das TV die Sonos nicht vorschlägt und auch nicht erkennt.
Was kann ich machen?

Sonos wird nicht angezeigt, kann man aber über die Tastatur eingeben ... mal probieren.

Similar threads

B
Hallo Community, ich habe seit Samstag einen GQ65QN90AAT mit der Smart Control Fernbedienung. Dazu habe ich eine Teufel Cinebar 11, welche über den Optischen Eingang verbunden ist. Nun wollte ich die Soundbar über die Fernbedienung steuern und hab entsprechend über das Menu eingerichtet. Steuern...
Antworten
2
Aufrufe
161
B
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Sonos Soundbar. Angeschlossen ist alles soweit korrekt, wenn ich den TV eingeschaltet habe kann ich die Lautstärke der Sonos Soundbar lauter, leiser und stumm schalten. Lasse ich aber den TV aus und spiele einen Radio Sender über das...
Antworten
3
Aufrufe
207
D
D
Hallo Zusammen, habe das Thema das sich die Sonos Playbar Lautstärke nicht mehr bei ausgeschaltetem Fernseher regeln lässt. Daten TV 2019:QRQ70 - Software Version T-MSMDEUC-1372.2 Sonos playbar —> aktuellste Software Version Beschreibung: Im live TV betrieb ist die Lautstärke Regelung der...
Antworten
6
Aufrufe
197
D
A
Hallo, ich habe einen Samsung Q950 75 Zoll (2020) Die dazugehörige Smart Remote Premium hat bisher auch meine optisch angeschlossenen Sonos Sondbar angesteuert. Leider geht jetzt die Lautstärkeregulierung nicht mehr. Wenn man die Lautstärke erhöht klettert Sie automatisch bis Anschlag ! (sehr...
Antworten
7
Aufrufe
191
N
A
Hallo, habe mir dieses schicke Teil gegönnt. Habe aber das Problem mit der Fernbedienung. Habe an dem TV eine Sonos Playbar 1 angeschlossen per Optischen Kabel. Leider lässt sich die Lautstärke er Sonos Box nicht steuern. Stelle ich den Ton auf die TV Lautsprecher um funktioniert die...
Antworten
3
Aufrufe
297
A
Zurück
Oben