greift Garantie bei Pixelfehler?

C
c.
User
Ich habe in meinem 6 Monate altem Flip3 mehrere Pixelfehler nebeneinander entdeckt. Bevor ich jedoch den Express repair van anrollen lasse ohne dass ich das Gerät reparieren lasse durch die hohen kosten frage ich lieber die Community: denkt ihr das die Garantie greifen sollte? MfG Klaas
1120530i25F8C96FFC29959C?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das sich da immer dieses "kleine Feuerwerk" bildet als Pixelfehler is iwie komisch finde ich. *1f914.png*
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/s-pen-ist-ausversehen-auf-handy-gefallen-un...
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/z-flip-3-pixelfehler-im-knick/td-p/4761654
Ein einzelner Pixelfehler wird oft nicht von der Garantie abgedeckt zb.. aber wie es sich damit verhält weiß ich nicht, schonmal den Support angeschrieben ob das unter die Garantie fällt? Ich mein, da sind ja definitiv mehrere Pixel betroffen bei dir..
1120543i9CA7FEE138F6CE8E?v=v2.jpg

1120544i02287D7B5BAD9C99?v=v2.jpg

Ich glaube das war jemand anders.. der defekt vom jetzigen Ersteller sitzt meiner Meinung nach etwas tiefer oder vertue ich mich jetzt? *1f605.png*

Hatte das Handy einen Sturz oder hast du da aus Versehen mal zu viel Druck angewendet? Mit dem Fingernagel erwischt etc? *1f914.png* Es kann natürlich immer auch sein das beim zuklappen was dazwischen ist was dann zu hohen Druck aufs Panel gibt. Sollte das alles nicht passiert sein, deines Wissens nach, dann könnte das schon unter den Garantieanspruch fallen.

Was ich nicht verstehe, warum hier immer wieder gefragt wird, ob es ein Garantiefall ist. Warum nimmt man nicht gleich Kontakt mit dem Support auf. Nur der kann eine eindeutige Aussage treffen, wenn das Gerät eingeschickt und begutachtet wurde.
Wir können hier nur Vermutungen anstellen und haben das Handy nie live gesehen.

Seh ich genauso. Ich denke mal die Fragesteller erhoffen sich das jemand exakt dasselbe Problem schon hatte und man dann damit abschätzen kann inwieweit das erfolgversprechend ist sich dort zu melden bzw den Prozess überhaupt in Gang zu setzen. Das es dann, selbst mit handfesten Erfahrungsberichten, komplett anders in dem Einzelfall der Person laufen kann, ist den meisten wohl einfach nicht bewusst.

Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die werden dir sagen können, ab wieviel fehlerhaften Pixeln ein Garantiefall vorliegt.
Wieviel der Austausch des Displays kosten kann, siehst du im Screenshot.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann der Displaytausch nicht im Express Repair Bus durchgeführt werden.
Frag aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Ich habe hier ein oder zwei Beiträge gelesen, in denen sich User über eine fehlerhafte Reparatur beschwert haben.
1120666i756A59BBE0743BBD?v=v2.jpg

Da war doch 1 Jahr Samsung care kostenlos haben sie das handy da registriert habe auch letzte woche das handy zu reparatur geschickt über Garantie natürlich noch nicht da das handy hat glaube ich auch so ein Jahr Display Garantie

Ich hatte das handy vor 2 wochen zu geschickt die haben es repariert und in 2 tagen wieder zurückgeschickt dank ups fahre war das packet 1 woche lang im wagen warum auch immer aber das handy sieht jetzt nagel neu aus vielleicht haben die ein neues geschickt aber imie ist gleich