Große Enttäuschng von Samsung Kundendienst

S
S.
User
Liebe Community...
nun en hab ich mich schwer getan, aber der Ärger muss raus.
Meine Gear Fit 2 pro ist war nicht mal ein halbes Jahr alt, da ist sie mir heruntergefallen. Riss im Display, ärgerlich.
Alle Funktionen wären nicht beeinträchtigt, nur der optische Aspekt.
Fotos gemacht, bei Samsung angefragt, dort könnte man mir natürlich überhaupt keine Aussage machen. Ich fragte direkt nach, könnte es sich um einen Totalschaden handeln? Nein, ich musste die Uhr erstmal einschicken.
nach 2 Wochen warten und nachfragen dann der Schock: die Reparatut entspricht dem Neupreis der Uhr!
Liebes Samsung Team, ich kaufe nicht die gleiche Uhr innerhalb von 6 Monaten. Bei aller Liebe nicht. Wie können Händler diese Uhr neu mit 2-jährigem Garantie anbieten und machen daran noch irgendwie Gewinn und ich als Kundin werde mit gerade mal der Restgarantie abgespeist? Nach 2 Wochen warten?
Wieviel ist euch der Kunde wert? Ich habe einige Samsung Produkte, war ein Fan der Geräte.
ich werde nie wieder ein Produkt dieser Firma erwerben, so sehr verärgert bin ich gerade. Denn irgendwo sollte der Service auch Bestandteil der Kaufentscheidung sein. So ist es zumindest bei mir.
Es geht ja noch weiter....dass es 25 Euro kostet allein für eine Diagnose, die bereits anhand der Fotos klar war und von mir - IM VORFELD - vorausschauend hinterfragt wurde, empfinde ich als intransparent und kundenunfreundlich. Mir wurde ganz klar gezeigt, als ich als kleiner Kunde nicht zähle. Das ich lange auf diese Uhr gespart habe ist natürlich auch nicht das Problem einer großen Firma. Allein meines...ich weiß.
sorry.... das musste raus und ist Ausdruck meiner bitteren Enttäuschung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
und worüber bist du jetzt so verärgert? Darüber das das nicht auf Garantie repariert wird ja sicherlich nicht.
Aber der Part mit den Händlern verwirrt mich halt. Was willst du damit sagen?
Oder verärgert dich der hohe Reparaturpreis? Das ist heutzutage leider der Normalzustand. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. An Reparazuren denkt da keiner (jedenfalls die Hersteller nicht) Was kaputt ist muss neu

Ganz einfach.... das ein Händler für den gleichen Preis wie meine Reparatur die Uhr neu anbieten kann. Er hat dann sogar daran verdient, gibt mir 2 Jahre Garantie und ich hätte die Uhr sofort gehabt.
So musste ich die Uhr einschicken, 2 Wochen warten bis zu diesem haarsträubenden Ergebnis und hab....hätte ich mich darauf eingelassen nur noch Restgarantie gehabt.
von Garantiefall hab ich nichts geschrieben.
mit klaren Worten: überzogene Reparaturkosten

Ja. .mit Transparenz wäre es kundenfreundlicher gewesen.
Ich hatte gute Fotos geschickt. Da war doch gleich klar, wo es draus hinaus laufen wird.
Warum sagt man das nicht gleich? Tja...ist das Ding erstmal eingeschickt und weg, lässt sich der abhängige Kunde eher auf eine Reparatur ein. So wurde es mir vermittelt.
ich vermute da ganz klar Vorsatz.

Anhand eines Fotos kann man leider keine Entscheidung treffen. Das Problem man kann nicht reinschauen, gibt es Beschädigungen die durch einen Sturz oder sonstiges zwar keine Auswirkungen auf die Nutzung haben sich aber demnächst zeigen. Es ist schwierig in solchen Fällen vorab verbindliche Zusagen zu machen. Das andere ist der Wertverlust davon ist jede Art von Technik betroffen. Viele kennen das aus der PC Technik heute gekauft und morgen veraltet.
Es ist Schade da ich auch schon immer darauf geachtet habe wie das Verhältnis aus Reparierbarkeit und Neukauf besteht. Wieder mal ein Kapitalismusproblem. Leider ist bei den Gear Fit Modellen dieses Verhältnis schlecht, die Anschaffung liegt natürlich besser als ein Lohn für einen Servictechniker+nötige Ersatzteile.

Tja....ich habe Pech gehabt. Schon verstanden.
Aber nun ärgere ich mich halt richtig darüber. Fühle mich im Nachhinein zum Einschicken gedrängt und deswegen über den Tisch gezogen. Samsung wird ja wohl nicht zum ersten Mal eine kaputte Gear auf dem Tisch haben. Eine vergünstigte Neuanschaffung wäre auch ein Kompromiss gewesen.
mein Tipp für mehr Kundenzufriedenheit: mehr Offenheit seitens des Herstellers! Ehrliche Kostenaufstellung. Dann fühlt sich auch kein Kunde mehr genappt.
nochmal Samsung? Nein danke!

Hallo L: @Sswob,
ich verstehe deine Verärgerung, allerdings ist es richtig, dass man nach einem Sturz erst bei der direkten Überprüfung feststellen kann, wie groß der Schaden an einem Gerät tatsächlich ist. Dennoch würden wir dein Anliegen gerne prüfen, daher wende dich doch bitte an meine Kollegen von "Lob & Kritik" und beschreibe im Formular noch einmal kurz, was passiert ist. Du kannst dort auch einen Link zu deinem Beitrag hier einfügen.

So....Samsung hat den Fall nochmal überprüft.
Mit dem Ergebnis, dass sie daraus leider keinen Kulanzfall machen können.
Daraus ergibt sich für mich, dass sie sich mein Anliegen nicht ganz durchgelesen haben, ich wollte nie eine neue Uhr auf Kulanz. Ich hätte...um mal eine Hausnummer zu nennen...80 Euro für ein neues Display mit Sicherheit ausgegeben. Denn ich mochte diese Uhr und sie fehlt mir im Alltag.
Aber dieser KVA lag jenseits von gut und böse.
Der Samsung Service hat unaufgefordert den Versand der kaputten Uhr angekündigt. Obwohl es ja „nur schriftlich“ erfolgen darf. Den konnte ich gerade noch abbiegen, um nicht noch mehr Leergeld zahlen zu müssen. Am Telefon nochmal der Hinweis....dass das ja „meistens teurer“ ist als der Neupreis, so zeigt es „die Erfahrung“. Danke, warum bekomme ich den Hinweis nicht VORHER? Wo ich mich doch informieren wollte? Warum gibt es diesen Reparaturservice eigentlich?
Klar...mit mehr Offenheit würde man sie vielleicht nicht einschicken und sich nicht in eine Abhängigkeit begeben.
Also Noch einmal ganz herzlichen Dank für die tolle Lachnummer. Nie wieder Samsung!
Da wird mit zahlenden Kunden umgegangen wie Dreck.

Ich kann deinen Ärger verstehen.
Das kann dir mit anderen Herstellern genauso passieren. Ist leider so.

Danke Dir Mistkerl für Dein Mitgefühl...
sicher kann mir das auch woanders passieren. Ein anderer Mitbewerder war bei einem ähnlichen Fall zwar auch recht teuer, hat aber wesentlich transparenter, offener und ehrlicher reagiert.
Das allein trägt schon dazu bei, sich nicht übern Tisch gezogen zu fühlen.
Auch die unnötigen Kommentare am Telefon wirken auf mich alles andere als seriös.
Dazu kommt, dass ich schon einmal richtig frustrierende Erfahrungen mit genau diesem Service bei einem richtigen Garantiefall gemacht hatte. Diese hatte ich damals nicht veröffentlicht und sogar irgendwie verziehen. Es ging damals um einen Akku, der richtig übel heiß wurde und damit das Handy zerstörte. Das Handy war ein Jahr alt. Ich musste das Handy auf eigene Kosten natürlich versichert einschicken und hab es nach unglaublichen 2;5 Wochen repariert mit dem kaputten heiß werdenden aufgeblähten Akku zurück bekommen. Ein trockener Hinweis, dass sie mir empfehlen den Akku nicht mehr zu benutzen und zu tauschen, da sie ja nur 6 Monate Garantie auf den Akku geben müssen.
Also...auch das hätte man anders regeln können..... das war übrigens noch weit vor den Note 8 Problemchen. Sorry für das Abschweifen.
Schön für Samsung sich diese Überheblichkeit leisten zu können.
Es gibt genug Kunkurrenzprodukte und ich bin nach solchen Erfahrungen nun mal sehr nachtragend. Eigentlich schade, denn ich war hier im Umfeld als absolut samsungaffin bekannt und muss da nun erstmal ein paar Dinge gerade rücken..