Grüner Streifen im Display, Samsung QLED TV Q60R 65"

C
C.
User
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung TV. Es handelt sich um einen Q60R, 65". Das Display hat einen grünen Streifen, welcher das erste Mal am 19.06.2020 zu sehen war. Der Streifen kommt immer wieder und ist an der selben Stelle. Ausschalten, Stecker ziehen und mehr als 15min warten, dann wieder einschalten hat nicht geholfen.
Dann ging der Streifen wieder von selber weg. Kam wieder und ging von alleine weg..., jetzt ist der grüne Streifen wieder da. Anbei Fotos dazu.
Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Kaufdatum 24.01.2020
Foto vom 19.06.2020
175659i354F6A48D3213516?v=v2.jpg


Foto von heute, 28.07.2020
175660iFBDC8E803A0B43D6?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
die frage ist haben das andere nutzer diese Probleme wenn nicht würde ich den Fernseher umtauschen :think:
kann ja sein das beim Transport von werk zum laden was passiert.
oder bei Transport von laden nachhause was aber doof wäre...
 
Werde ich morgen durchführen, habe auch keinerlei HDMI Geräte angeschlossen. Nur Antennenkabel und Ci+ mit HD Karte.
 
Habe einen Powerreset durchgeführt, nichts. Habe danach die Smart Hub zurück gesetzt, nichts. Der Streifen ist immer da...
Bildtest durchgeführt, in allen 3 Bildern ist der Fehler vorhanden. Bin mal gespannt ob der Streifen die Tage auch wieder weg geht oder nun bleibt. Ich glaube hierbei handelt es sich um einen Hardware defekt, vorher sporadisch, jetzt vllt dauerhaft.
 
L: @Clemens72 - ja, dann ist das ein Defekt an der Hardware. Setzte dich am besten mit deinem Händler zwecks Nachbesserung in Verbindung.
 

Similar threads

A
Guten Tag zusammen, ich nenne jetzt seit ein paar Monaten einen Q60R 55" mein Eigen. Dieser dient mir als Fernseher und Monitor in meinem Arbeitzimmer und ist via Display-Port an den PC angeschlossen, bzw. umgekehrt. Bei dem PC handelt es sich um einen i9-9900K mit 32GB RAM und einer AMD 5700 XT...
Antworten
7
Aufrufe
160
T
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
405
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
285
N
A
Hallo Community, ich habe den Samsung GQ55Q7FNG TV (Firmware 1294.1)und daran angeschlossen das HT-D4500 Blue-Ray Heimkino System (Firmware 1023.1). Meistens klappt alles bestens aber manchmal habe ich folgende Probleme: 1. Keine Sender beim einschalten. Ich schalte den TV ein und erhalte die...
Antworten
6
Aufrufe
221
A
H
Hallo ihr! Auch ich bin mittlerweile echt verzweifelt und benötige euer Schwarmwissen. Vor 14 Tagen haben sich meine Frau und ich eine größere technische Anschaffung geleistet: - Samsung Q85R (QLED-TV) - Samsung HW-Q60R (Soundbar) Und ebenso versuche ich seit dieser Zeit, beide Elemente vie...
Antworten
2
Aufrufe
173
D
Zurück
Oben