D
D.
User
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ).
Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen.
Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie HDR, welche die nötige Auflösung für die Größe bringen, sind 60% des Bildes einfach schwarz.
Das Bild ist so dunkel, dass man einfach nichts wahrnehmen kann.
Wer hat sich das ausgedacht?
SAMSUNG !!! Wie löse ich das Problem ???
Ich kann am Fernseher und Signalquelle umstellen und einstellen was ich will ich bekomme das Bild nicht heller.
Die Einstellmöglichkeiten sind zu dem noch begrenzt und man wird von der Glotze noch bevormundet, weil die Einstellungen an allen Ecken mit dem Wechsel des Eingangssignals automatisch vorgenommen werden. Leider ist der Hinweis das einzige was man dann richtig erkennen kann, es folgt dann das entsprechend viel zu dunkle Bild, eine einzige schwarze kontrastlose Suppe.
Ein Telefonat mit der Hotline, inklusive Live Aufschaltung auf das Gerät und Kontrolle der Einstellungen hat trotz aller Bemühungen nichts gebracht, ich wurde darüber informiert, das die am HDR Signal liegen würde und man somit nichts machen könne.
Mir ist mittlerweile vollkommen egal an was es liegt! Ich will eine Lösung dafür!
Denn ein Fernseher, dessen Bild zu 60% nur schwarz ist und man nichts erkennen kann, ist für mich ein technisch defekter Fernseher. Nach Angabe des Verkäufers und Samsung soll der Fernseher das können und wenn ich dann quasi kein Bild sehen kann, kann ich wohl sagen, dass das dann wohl ein Defekt sein muss. Der hauptsächliche Sinn und Zweck des Geräts ist nicht gegeben.
Aber weil das Problem mit dem Bild ja alleine viel zu angenehm und langweilig wäre kommen ja noch die netten, lästigen Kleinigkeiten dazu.
Regelmäßig verliert der Fernseher die Verbindung zum WLAN und damit zu Internet, was dazu führt, dass die HD+ APP keine Senderinformationen mehr hat und keine Verifizierung für das Entschlüsseln der HD+ Inhalte mehr abrufen kann.
Die Menu Steuerung reagiert unglaublich zäh, ich gehe mittlerweile davon aus, dass man wohl dafür eine CPU aus einem Taschenrechner dafür verbaut hat.
Die selbe vorchristliche Holz CPU ist wahrscheinlich auch für das Umschalten der Quelle und der Kanäle zuständig.
Das witzigste unter den Kleinigkeiten ist aber die ungewollte ich schalt mich nach 30-60 Sekunden einfach selbst wieder an Funktion. Sehr praktisch !!! Nach dem abschalten und zwar egal mit was, Fernbedienung App was auch immer, schaltet sich die Glotz von selbst wieder an. Es kommt dann zwar kein Bild, aber das Panel ist an und verbraucht auch dementsprechend Strom.
Ich habe hier auch schon alle möglichen Varianten von Einstellungen und Kombinationen durch, dass ich mal behaupten will, dass auch dies ein technischer Defekt ist. Wahrscheinlich eine Software Glanzleistung.
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich einen neuen Fernseher zu kaufen , kann ich den GU75TU8079UXZG nicht empfehlen.
Trotz allem würde ich mich hier wirklich über Lösungen von Seiten Samsung freuen, den ich hab einfach keinen Bock den 75 Zöller das Treppenhaus hinunter zu schleppen!!! Das Panel kann ja auch was, es ist nur immens traurig, dass man es nicht richtig eingestellt bekommt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ).
Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen.
Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie HDR, welche die nötige Auflösung für die Größe bringen, sind 60% des Bildes einfach schwarz.
Das Bild ist so dunkel, dass man einfach nichts wahrnehmen kann.
Wer hat sich das ausgedacht?
SAMSUNG !!! Wie löse ich das Problem ???
Ich kann am Fernseher und Signalquelle umstellen und einstellen was ich will ich bekomme das Bild nicht heller.
Die Einstellmöglichkeiten sind zu dem noch begrenzt und man wird von der Glotze noch bevormundet, weil die Einstellungen an allen Ecken mit dem Wechsel des Eingangssignals automatisch vorgenommen werden. Leider ist der Hinweis das einzige was man dann richtig erkennen kann, es folgt dann das entsprechend viel zu dunkle Bild, eine einzige schwarze kontrastlose Suppe.
Ein Telefonat mit der Hotline, inklusive Live Aufschaltung auf das Gerät und Kontrolle der Einstellungen hat trotz aller Bemühungen nichts gebracht, ich wurde darüber informiert, das die am HDR Signal liegen würde und man somit nichts machen könne.
Mir ist mittlerweile vollkommen egal an was es liegt! Ich will eine Lösung dafür!
Denn ein Fernseher, dessen Bild zu 60% nur schwarz ist und man nichts erkennen kann, ist für mich ein technisch defekter Fernseher. Nach Angabe des Verkäufers und Samsung soll der Fernseher das können und wenn ich dann quasi kein Bild sehen kann, kann ich wohl sagen, dass das dann wohl ein Defekt sein muss. Der hauptsächliche Sinn und Zweck des Geräts ist nicht gegeben.
Aber weil das Problem mit dem Bild ja alleine viel zu angenehm und langweilig wäre kommen ja noch die netten, lästigen Kleinigkeiten dazu.
Regelmäßig verliert der Fernseher die Verbindung zum WLAN und damit zu Internet, was dazu führt, dass die HD+ APP keine Senderinformationen mehr hat und keine Verifizierung für das Entschlüsseln der HD+ Inhalte mehr abrufen kann.
Die Menu Steuerung reagiert unglaublich zäh, ich gehe mittlerweile davon aus, dass man wohl dafür eine CPU aus einem Taschenrechner dafür verbaut hat.
Die selbe vorchristliche Holz CPU ist wahrscheinlich auch für das Umschalten der Quelle und der Kanäle zuständig.
Das witzigste unter den Kleinigkeiten ist aber die ungewollte ich schalt mich nach 30-60 Sekunden einfach selbst wieder an Funktion. Sehr praktisch !!! Nach dem abschalten und zwar egal mit was, Fernbedienung App was auch immer, schaltet sich die Glotz von selbst wieder an. Es kommt dann zwar kein Bild, aber das Panel ist an und verbraucht auch dementsprechend Strom.
Ich habe hier auch schon alle möglichen Varianten von Einstellungen und Kombinationen durch, dass ich mal behaupten will, dass auch dies ein technischer Defekt ist. Wahrscheinlich eine Software Glanzleistung.
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich einen neuen Fernseher zu kaufen , kann ich den GU75TU8079UXZG nicht empfehlen.
Trotz allem würde ich mich hier wirklich über Lösungen von Seiten Samsung freuen, den ich hab einfach keinen Bock den 75 Zöller das Treppenhaus hinunter zu schleppen!!! Das Panel kann ja auch was, es ist nur immens traurig, dass man es nicht richtig eingestellt bekommt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.