GU50TU8***: Sport1 nicht empfangbar

F
F.
User
Hallo!
Bei meinem Neuen Samsung-TV kann ich einige Sender, insbesondere Sport1, nicht mehr empfangen.
Die im Internet angegebenen Abhilfen (DECT-Telefone entfernen usw.) helfen nicht. Auch Rücksetzen des TV, neuer automatischer und manueller Suchlauf haben nicht geholfen.
Mein alter TV hat an gleicher Stelle mit gleicher Installation die Sender ohne Probleme empfangen.
Es wäre nett, wenn Sie mir mitteilen würden, wie ich die fehlenden Sender finden und abspeichern kann.
Danke.
Gruß
Thomas Fink

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @Fink Thomas welche Empfangsart (Kabel/Satelliten/DVBT2) nutzt du denn überhaupt?

Danke für die Frequenzen! Von Sport1 habe ich sie bereits im Internet gefunden.
Leider habe ich weder eine Möglichkeit gefunden am TV einen zusätzlichen Sendern noch eine Frequenz manuell einzugeben.

L: @Fink Thomas vielelicht solltest du mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die können sich online auf deinen TV aufschalten und gewisse Einstellungen überprüfen. Vielleicht können die weiterhelfen.

Sind zufällig zwei Senderlisten aktiv? Der manuelle Suchlauf geht nur mit der Satellite Liste. In den Einstellungen -> Senderempfang sollte der automatische Sendersuchlauf zur Verfügung stehen. Hier bitte den Haken bei Initialisierung setzen. Das hat bei mir geholfen den ORF Transponder zu finden.
mf

Hallo!
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es nur eine Senderliste.
Beim automatischen Sendersuchlauf finde ich keine Möglichkeit, einen Haken bei Initialisierung zu setzen. Ich kann ihn nur starten.
Ich habe noch einmal den manuellen Sendersuchlauf gestartet, aber auch hier hat er Sport1 nicht gefunden.

Was sagt denn der Samsung Support dazu, schon mal dort angerufen?

Hallo!
Nach einer halben Stunde Telefonsupport war die Info, dass es wohl am LNB liegt.
Leider habe ich immer noch kein Sport1.
Soweit, dass sich jemand auf meinen TV aufschaltet, bin ich gar nicht gekommen. Ich war nur bei einem Kollegen, der mich mehrmals in die Warteschleife stellte, um sich wohl mit erfahrenen Kollegen zu beraten.
Geholfen hat es nichts.
Ich rufe vielleicht nächste Woche nochmal an, immerhin bin ich heute etwas schlauer geworden.

L: @Fink Thomas ansonsten kannst du auch mal einen (kleinen) örtlichen Fachhändler fragen. Die können dir da ggfs. auch hilfreiche Tipps geben. Vielleicht kann sogar der Händler deine Satanlage mal genau durchmessen bzw. den LNB überprüfen. Wäre auch noch eine Möglichkeit, dem ganzen auf die Spur zu kommen.

Um welchen Sport1 handelt es sich denn eigentlich? Sport1 SD, Sport1 HD oder Sport1+ ? Auf dem Transponder von Sport1 SD sind auch Tele5 und DMAX. Können diese empfangen werden?
mf

Nachdem ich in der Hotline gelernt habe, wie ich einen Sender manuell dazulegen kann, habe ich bei unserem alten TV nachgesehen, auf welcher Frequenz ich Sport1 empfangen kann.
Diese Frequenz (10706) habe ich Internet überhaupt nicht gefunden.
Nachdem ich diese eingegeben habe, kann ich jetzt auch Sport1 sehen.
Danke für die Unterstützung!
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas Fink

Hallo!
Nachdem ich in der Hotline gelernt habe, wie ich einen Sender manuell dazulegen kann, habe ich bei unserem alten TV nachgesehen, auf welcher Frequenz ich Sport1 empfangen kann.
Diese Frequenz (10706) habe ich Internet überhaupt nicht gefunden.
Nachdem ich diese eingegeben habe, kann ich jetzt auch Sport1 sehen.
Danke für die Unterstützung!
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas Fink

Also weder Astra auf 19.2 noch Eutelsat auf 13.0 senden auf dieser Frequenz. Aber wenn es jetzt funktioniert, umso besser. : - ) Ebenso ein schönes Wochenende und danke, daß Du noch die Lösung geschrieben hast.
mf

Hallo, wie kann man den Sender manuell darzulegen?
Hab das selbe Problem.... kein Sport1 kein Dmax ... altes TV Gerät konnte alles einwandfrei empfangen
Gruß
Max