GU55TU7199 - Bildstörungen / Senderstörung

H
H.
User
Hallo,
Ich besitze seit 1 Woche das 2020er Modell des TV, jedoch habe ich folgendes Problem. Viele Sender weisen Bildstörungen auf, teilweise sind die Sender gar nicht mehr aufrufbar.
Empfang via Terrestrisch/Kabel
20% Signalstärke
75% Signalqualität
Bitfehlerrate 2000
Firmware 1302
Das Problem tritt Abends meist bei Sendern der Pro7-Gruppe und bei ZDFHD auf. Ich habe den TV bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dies hat 1-2 Tage geholfen, doch jetzt tritt das Problem vermehrt auf.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Soll ich den Fernseher einfach zurückschicken?
Viele Grüße
Kay

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das klingt eher nach einem Empfangsproblem ihres Kabelanschlusses oder des Kabels. Schalten Sie den TV mal ein und wackeln Sie am Kabel, haben sie dann Mosaikbildung? Ein Defekt ist eher auszuschließen.
    LG

Könnte es auch sein, dass das Kabel beschädigt oder geknickt ist?

Update:
    Aktuell bekomme ich bei vielen Sendern nur noch die Meldung "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal". Das Antennenkabel ist in Ordnung.

L: @HansMaulwurf
    hättest du die Möglichkeit ein anderes TV Gerät an dem Kabelanschluss mal zu testen, inwieweit der okay ist oder ob es der Samsung TV ist, der diese Probleme verursacht?!
    der lodda

Similar threads

C
    Hallo Zusammen, mein Vater hat ein seltsames Problem mit einem UE40D8090, das auch ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos oder Hilfe für mich bzw. ihn: Mein Vater empfängt das Programm über einen TeleColumbus-Kabel-Anschluss. Die privaten Sender ausschließlich in...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    168
    C
    E
    Hallo, ich habe einen etwas seltsamen Fehler bei meinem TV (QLED GQ49Q6). Alle Sender im Bereich 586 MHz (z. B. Tagesschau24 HD) haben zeitweise keinen Empfang. Die Bitfehlerrate liegt bei 2000 und Signalstärke sowie die Signalqualität werden mit 0% angezeigt. Dieses Phänomen erscheint nur bei...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    184
    E
    T
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei meinem TV UE55JU6485 (5 Jahre alt) immer wieder kurze Bildstörungen im Sinne von Streifen und Verzerrungen, die vor allem bei den privaten Sendern, aber auch bei den anderen und auch bei HD-Sendern (wenn auch seltener, Sky HD lief tadellos vor kurzem)...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    208
    S
    C
    Hallo Samsung Community, Ich habe das Problem, dass mein Fernseher UE43NU7099U ProSieben Sat1 usw. Nicht empfängt. Kabel ist das gleiche wie beim vorherigen TV. Ansonsten wurde die Sat Anlage nicht geändert. TV hat die aktuelle Softwareversion installiert und diseqc ist auf 1/4 gestellt. Unter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    167
    A
    C
    Hallo, Im Mai habe ich mir den 8009er gekauft und immer Mal wieder habe ich mit dem Problem zu kampfen, dass viele Sender klötzchen im Bild Bilder oder der Sender nicht zu empfangen ist. Als ich dann unter Eigendiagnose nachgeschaut habe, sah ich, das die Signalstärke zwischen 0-11% und die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    J
    Zurück
    Oben