Günstiges Zweit-Handy bis 100€: Tipps für Android 13, ohne Xiaomi, Homebutton, neuer als 2018/19?

P
P.
User
Schönen guten Abend!
Ich suche aktuell ein Zweithandy bis 100€ für die Schule.
Ich nutze normalerweise ein Pixel 7 Pro, will es aber eigentlich ungern in die Schule mitnehmen.
Folgende Sachen sollte das Handy haben:
  • Android 13
  • Nicht Xiaomi und Ähnliches
  • Kein Homebutton
  • Nicht älter als 2018/19
Das wärs auch schon mit meinen Anforderungen.
Anfangs dachte ich so an ein Pixel 3a oder so in etwa.
Ich freue mich, über jede Antwort und jeden Vorschlag!
Liebe Grüße!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Auf der Website www.geizhals.de findest du das Lenovo Tab M8 G2 in der Farbe Iron Grey mit 32GB Speicherplatz. Dieses Tablet bietet ein großes Display und verfügt natürlich über LTE-Funktionalität.

Hallo,

ich kann dir einige Vorschläge für ein Zweithandy bis 100€ geben, das deinen Anforderungen entspricht:

1. Samsung Galaxy A10s: Dieses Modell läuft mit Android 13 und hat keinen Homebutton. Es wurde 2019 veröffentlicht und sollte sich daher gut für deine Zwecke eignen.

2. Motorola Moto G8 Play: Auch dieses Modell erfüllt alle deine Anforderungen. Es läuft mit Android 13, hat keinen Homebutton und wurde 2019 auf den Markt gebracht.

3. Nokia 5.1: Obwohl es von 2018 stammt, könnte das Nokia 5.1 immer noch eine gute Option für dich sein. Es hat Android 13, keinen Homebutton und sollte innerhalb deines Budgets liegen.

Zusätzlich zu diesen Vorschlägen könntest du auch die gebrauchten Mobiltelefone der genannten Modelle in Betracht ziehen, um eventuell noch mehr Auswahl zu haben. Allerdings achte hierbei auf den Zustand des Geräts und den Verkäufer.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir weiterhelfen und dass du das passende Zweithandy für deine Schule findest. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße!"

Zurück
Oben