Guide und Ch list werden nicht mehr angezeigt

D
d.
User
Der EPG "Guide" und die Kanallisten "CH Lst" werden nicht mehr angezeigt.
Fernbedienung funktioniert und hab es auch mit einer anderen Fernbedienung probiert. Smarthub und sonstiges funktioniert.
Kennt das Problem jemand?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Nein, HbbTV ist eingeschaltet.
Aber ich habe den TV mal vom Strom genommen und danach ging es wieder.
Die Schnellstart Funktion habe ich jetzt mal deaktiviert, ich weiss zwar nicht genau was dort alles zwischengespeichert wird um den Bootvorgang zu beschleunigen aber vielleicht hat es irgendwas damit zu tun?
Auf jedenfall ein Fehler in der Software, sollte man vielleicht mal den Entwicklern melden?
Da muss wohl irgendwas zwischengespeichert werden was manchmal die Anzeige des EPG oder der Kanal-Liste blockiert.
Irgendwo ist da auf jedenfall ein Wurm in der Firmware. Das läuft überhaupt nicht richtig rund.

Tritt das denn wieder auf, nachdem du einen Power-Reset durchgeführt hast?

Momentan taucht das Problem nicht mehr auf.
Der Bug das irgendwelche Funktionen manchmal nicht ansprechbar sind, liegt mit ziemlicher Sicherheit am internen Zwischenspeichern von Programmzuständen. Ob die Schnellstart-Funktion direkt damit was zu tun hat wäre natürlich die Frage, das können eigentlich nur die Firmware Entwickler sagen.
Könnte durchaus sein das generell im Bereitschaftsmodus intern irgendwelche Programmzustände gespeichert werden, dann hilft wirklich nur den TV mal kurz vom Strom zu nehmen.
Zumindest ist da irgendwo der Wurm drinnen in der Firmware.

Hallo devarni,
ich gebe das gerne an die Entwickler weiter. Melde dich zurück, falls das Problem wieder auftauchen sollte.
Viele Grüße

Wollte mich nur mal melden, da ich das gleiche Problem habe. Wenn ich den TV einschalte, lässt sich der Guide 4 bis 5 mal aufrufen. Danach ist dieser nicht mehr erreichbar. Gleichzeitig sind dann im Menü alle Bildeinstellungen ausgegraut. Erst nach einem Neustart funktionier wieder alles, aber auch nur wieder 5 mal.
TV Modell UE65JU6050U mit Firmware Version 1530.1

Haben gestern einen neuen Fernsehen UHD TV 7 Series angeschlossen (Samstag gekauft) und heute hatten wir schon das Problem das die Guide und Ch Liste nicht mehr angezeigt wird. Auch nicht die Zahl vom Programm was man Manuel eingibt.
Habt ihr zum Problem eine Lösung ?

Hallo Wandy,
hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.

Hallo Arnold,
Leider nein. Wir haben erstmals das Problem gelöst indem man das Gerät vom Netz nimmt.
Dafür haben wir jetzt das Problem das wenn man ein Programm hoch oder runter möchte er immer zwei macht.....

Hallo L: @Arnold_Hau und L: @wandy65,
habt ihr das mit dem Power-Reset schon einmal ausprobiert? Bei devarni hatte das ja geholfen.
Viele Grüße

Ja haben wir, seid dem kommt bei Kabel 1 immer die Meldung verschlüsseltes Signal.....
Und das nur bei Kabel 1.....
Immer wieder was neues. Wir haben es schon bereut das wir ihn gekauft haben.
Soviele Probleme hatten wir noch nie.

Das Problem mit Kabel 1 hd haben momentan viele hier.
Scheinbar ist der Sender ausgefallen.
Die Werbung kommt trotzdem noch.
Nur über Neustart in der Guide geht's noch.

Hallo L: @wandy65,
in einem anderen Thread hatten User bereichtet, dass KAbel1 jetzt wieder funktioniert. Sind durch den Stromreset damit jetzt alle Probleme beseitigt?
Viele Grüße

Gerät vom Strom nehmen und 10 Sekunden warten. Ich habe zusätzlich den Einschaltknopf auf der Rückseite des TV gedrückt um eventuell geladene Elektronik zu entladen. Letzteres hat wahrscheinlich keinen Einfluss, aber ich wollte es trotzdem erwähnen.

Hallo ich habe das gleiche Probleme mit dem Guide und CH List... Es geht gar nichts auch keine Info Anzeige. So kann ich entsprechend auch keine Sender einstellen... Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe seit 1 1/2 Jahren des TV
SAMSUNG GU50TU7079