Gute Nacht Modus ausschalten

W
w.
User
Hallo,
ich finde den "Gute Nacht Modus" der neuen Watch eine ziemlich gute Sache.
Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden den automatisch ein/ausschalten zu lassen. Sowas wie: 22 Uhr ein, 6 Uhr aus.
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu verhindern das die Watch in der Nacht anfängt zu leuchten und zu piepsen?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @warhammer73
Guten Morgen "warhammer73"
ich löse das anders. Unter Töne und Vibrationen dann unter "Nicht stören" kann man einen solchen Plan anlegen.
1.) Jetzt einschalten
2.) Aktivieren wie geplant
3.) dann den Zeitplan bearbeiten
So sollte es funktionieren.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dadurch der "Gute Nacht" - Modus verändert wird. Das habe ich bisher aber nicht getestet. Das werde ich auch noch machen und dann wieder berichten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Das Problem teile ich auch. Die Lösung von Jojoac007 finde ich gut.
Es gibt aber keine Möglichkeit, zwei getrennte Programme für Woche und Wochenende einzustellen, oder? Jedenfalls scheine ich es im Bitte nicht Stören-Modus nicht zu finden...
Viele Grüße

Ja über den nicht stören Modus habe ich auch schon nachgedacht.
Es gibt ja auch noch den Kino Modus...
Soweit ich weiss leuchtet im nicht stören Modus die Uhr aber trotzdem auf wenn sie die Aktivierungsgeste erkennt (Was nun beim schlafen ab und an vorkommt...).
Deshalb der "Gute Nacht" Modus der keine Meldungen anzeigt und das Display dunkel lässt...

Keiner ne Idee wie man es hinbekommt das in der Nacht das Display dunkel bleibt und die Uhr weder vibriert noch piepst und das ganze planbar?

Lieber "warhammer73",
hm......, doch habe ich, schalte Deine Samsung Galaxy Watch 46mm BT komplett aus und schalte die Samsung Galaxy Watch 46mm BT nach dem Schlafen wieder ein.
Wahrscheinlich wolltest Du eine andere Frage stellen.
Wie:
Wie schaffe ich es, dass ich meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT, wenn ich schlafe, so inaktiv schalte, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm BT sich weder einschaltet, wenn ich meinen Arm bewege, noch irgendeinen Hinweiston von sich gibt. Morgens, wenn ich aufstehe, soll die Samsung Galaxy Watch 46mm BT dann automatisch wieder alle vorher eingeschalteten Funktionen zur Verfügung stellen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du das nicht bewerkstelligen kannst. Die Modis "Nicht stören" oder "Gute Nacht" und der "Kino-Modus" sind zur Zeit die einzigen Funktionen, die zur Verfügung stehen.
Es tut mir leid, aber Du musst sicherlich mit den "Einschränkungen" der vorhandenen Modis leben.
Planbar ist nur der "Nicht stören" - Modus.
Reicht Dir denn der "Gute Nacht" - Modus wirklich nicht aus? Die Berühungstöne könnte man ja auch händisch vorher ausschalten, oder? Aber vielleicht wäre für Dich der "Kino-Modus" ja noch geeigneter.
41970iD6F51B3BBF3025DA?v=v2.jpg

Jürgen, der Jäger

Guten Morgen L: @warhammer73,
ich habe noch einmal in die Anleitung geschaut und dort einen Satz gefunden, der dich vielleicht noch interessieren könnte.
41977i510D1ED00F867943?v=v2.jpg

Vielleicht versuchst Du das noch......
Jürgen, der Jäger

Hallo,
doch ich denke der "Gute Nacht" Modus reicht mir völlig aus was die Funktionen angeht.
Nur wenn ich ihn manuell über die Einstellungen aktiviere wird er nicht wieder deaktiviert.
Das aktivieren per Hinweisnachricht wird mir nicht jeden Abend angeboten.
Also ein "Gute Nacht" Modus per Zeiteinstellung fürs aktivieren und deaktivieren wäre die perfekte Lösung.

Guten Abend "warhammer73"
bei dem, was ich über die Flexibilität der für Samsung tätigen Programmierer bisher gelernt habe, wirst Du auf Änderungen und zusätzliche Feature ca. 5 Jahre, 11 Monate und 28 Tage und 15 Stunden warten müssen.
Ich glaube, dass bis dahin die Hardware (die Samsung Galaxy Watch 46mm BT) Geschichte ist.
In dieser Beziehung habe ich den Glauben an die Programmierung verloren. Selbst die Behebung des Höhenmeter-Fehlers wird aller Wahrscheinlichkeit nach sicherlich 6 Monate dauern.
Scherz an.....
Schließlich gibt es ja jetzt auch Kühlschränke, Mixer und Waschmaschinen für die programmiert werden muss.
Scherz aus.....
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Ach das hat nix mit dem Programmierern zu tun, eher mit den Herren und Damen des Managements. *:winking-face:
Merkwürdig ist halt das selbst gute Funktionen verschlimmbessert werden mussten und neue Sachen mal wieder nicht zu Ende gedacht werden.

Da bin ich noch einmal "warhammer73",
Vorschlag zur Güte, ich ersetze den Begriff "Programmierer" durch den Begriff "Verantwortliche Entwicklung" .
Das Resultat bleibt aber gleich. Die Kommunikation in der Kette der Verantwortlichen ist zu kompliziert und zu träge.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Ich bin kaputt wie ein Hund. Ich habe heute wieder fast 16 Stunden am Stück gelesen und gelernt.

Schaltet sich das Display nicht automatisch aus, wenn schlafen erkannt wird? Bei der Gear S3 war es so.

L: @RS77
Hallo "RS77",
Wenn Du sehr unruhig schläfst schaltet sich das Display manchmal doch ein.......
Ich bin aber eh noch nicht ganz sicher wie der Algorithmus dieser Funktion im Detail funktioniert..
Jürgen, der Jäger

Hallo L: @warhammer73,
es verhält sich mit dem Nachtmodus so, wie du bereits herausgefunden hast: Wenn du ihn abends manuell einschaltest, musst du ihn am Morgen auch wieder manuell deaktivieren. Nur bei der Aktivierung über die Hinweisnachricht wird der Modus automatisch mit dem Aufwachen deaktiviert. Ich gebe aber gern mal deinen Wunsch weiter, dass sich der Modus zeitlich programmieren lassen sollte.
Liebe Grüße

Danke!
Das Problem ist ja, das ich nicht jeden Abend die Info bekomme das der Modus aktiviert werden kann.
Damit bleibt nur das manuelle einschalten.

Hallo warhammer73,
@warhammer73 schrieb: Das Problem ist ja, das ich nicht jeden Abend die Info bekomme das der Modus aktiviert werden kann. Damit bleibt nur das manuelle einschalten.
Ich habe das ebenfalls mit weitergeleitet.
Viele Grüße

Hi,
kann mir jemand verraten warum beim Nachtmodus die Lünette noch aktiv ist? Man muss nur mal mit der Decke ankommen und schon leuchtet alles. Muss ich diese immer manuell abdrehen?
Danke!

@Vienna-Bad-Bro schrieb:Hi,kann mir jemand verraten warum beim Nachtmodus die Lünette noch aktiv ist? Man muss nur mal mit der Decke ankommen und schon leuchtet alles. Muss ich diese immer manuell abdrehen?Danke!
Die Frage habe ich in einem anderen Thread auch schon gestellt und keine Antwort bekommen. Das Berühren der Lünette im Schlaf ist total nervig.
Zeigt mir aber auch gleichzeitig folgendes: Kein Samsung Mitarbeiter aus der Entwicklung hat sich jemals mit der Uhr schlafen gelegt.

Hm,
ich kann Euer Problem irgendwie nicht nachvollziehen.
Meine Lünette bewegt sich nicht von alleine, auch nicht wenn ich gegen die Bettdecke oder das Kissen komme.
Sobald der Schlafmodus aktiv ist (Wenn er mir denn mal angeboten wird) ist das Display auch aus, es sei denn ich will daran was ändern.

Das aktivieren der Uhr durch die Lünette muss man leider manuell in den Einstellungen deaktivieren. Das ist aber in wenigen Sekunden getan.