GW 5pro Akku hält max 2 Tage seit Update

H
H.
User
Seit dem großen Update hält mein Akku nur noch 2 Tage!

Vorher waren es 4 Tage!!! Wer hat noch das Problem und gibt es eine Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass es mit dem Update schlechter wird!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Empfehle dir ein Backup der Uhr zumachen und sie danach zurückzusetzen.
Oft hilft das Zurücksetzen und Wiederneueinrichten bei solchen Problemen schon.

So nen Zurücksetzen ist voll *****, da ich zu viele WF habe! Das ist dann nur im äußersten Fall ne Lösung

Ja nach so einem großen Update empfehle ich immer die Uhr oder das Telefon zurück zu setzen.

Was mich interessieren würde warum bekomme ich das Update nicht auf der 5Pro.?
Seit wann gibt es das Update?

Ich kann dir empfehlen, und auch nur auf eigene Gefahr, einen clear wipe cache zu machen, es gibt genug tutorials dazu, meine watch 4 classic bt 46mm hat immer 2 tage lang durchgehalten, nach dem one ui 5 update nur noch von morgens bis abends ohne schlaftracking, etc.. Ich habe das daraufhin gemacht und jetzt trage ich die uhr seit 8 uhr, 6 Stunden später und ich habe 82%, bei regelmäßiger nutzung + watch face downloads, bei normaler nutzung komme ich wieder easy auf 2 tage, klar das darf eigentlich nicht passieren, und sollte es auch nicht, wenn du aber nicht auf das nächste update warten möchtest, dann kannst du das machen, viele haben gerade dieses problem. Wenn man einem Tutorial folgt ist das eine sache von nicht mal 2 minuten, aber versuche erstmal das, was nakatan geschrieben hat. Das war nur meine lösung, die bei mir sofort geholfen hat.

Hey, danke ich habe das nun eben gemacht, bin gespannt wie lange der Akku nun halten wird

Danke, ich auch. Ist voll frustrierend von 4 auf 2 Tage Akkulaufzeit zurück zufallen

Da laufen im Hintergrund zu viele prozesse, was einfach nicht passieren darf, das hätte man wahrscheinlich mit dem nächsten update behoben, ist dennoch ärgerlich

Das hast du ja im bios gemacht? also erst ins menü, dann recovery, dann runter zu wipe cache, richtig? Dann hast du alles richtig gemacht

Ja genau, hab ne Anleitung für ne Watch gefunden. War alles gut erklärt
Man muss nur wissen, wonach man suchen muss

Am anfang nach dem wipe cache, laggt etwas die uhr, weil alles neu geladen wird, also wetter, health, etc. gibt dem einfach 5-10 min, dann läufts wieder flüssig, das ist normal

Es ist jetzt 16 uhr und ich habe nach 8 stunden immernoch 78 prozent bei einem deutlich kleineren akku als bei dir, vor dem wipe cache hätte ich jetzt vllt. 30% noch gehabt. Vor 15 uhr habe ich die uhr aktiv genutzt, always on display plus aktivierungsgeste ist durchgängig aktiv