GW5 44mm LTE - Barometer bzw. "Feature-request"

B
b.
User
Da geistert mir doch gleich noch eine Frage (- Im Zusammenhang mit der Höhenmessung bzw. dem Baometer-Senor) durch den Kopf, die ich mir selbst auch mit Hilfe von Dr. Google noch nicht selbst beantworten konnte ...
Bei der Suunto-Uhr mit Barometer (zB Suunto 9 Baro) gibt es die Funktion, die bei einer auffälligen Luftdruckveränderung eine Wetterwarnung ausgibt. - Müsste dies nicht auch bei der GW5 mit eigebautem Barometer-Sensor möglich sein? Gibt es da eventuell eine "Wetterwarnungs-App", die nicht auf irgendwelche Wetter-Server zugreift, sondern "einfach" nur die Werte des eingebauten Baro-Sensors auswertet und entsprechende reagiert und eine Meldung/Benachrichtigung ausgibt?
Leider fehlt mir jegliche Ahnung und Erfahrung beim Programmieren: Wie aufwändig wäre es ggf. für einen halbwegs versierten App-Programmierer, so eine Funktion/App zu basteln?
(vgl. die Suunto-Info, die ich hier dilettantisch zusammengebastelt habe)

1521474i057DA81C6E0F67FA?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dazu müsste man wissen welcher Sensor mit welchen Werten verbaut wurde, wie der Sensor in der Hardware verankert wurde, welche Einsprungadressen der Sensor hat welche Werte der Sensor bei verschiedenen Luftdruckwerten zur Verfügung stellt, wie schnell der Sensor auf Veränderungen reagiert........also etwas komplizierter als Schnitten schmieren

Zurück
Oben