GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver speichert manuelle netzwerkeinstellungen nicht

S
S.
User
Hallo
O.g. Receiver lässt NUR die im Ersteinrichtungsdialog eingerichteten Netzwerkeinstellungen zu.
Spätere Änderungen (von "automatischer" zu "manueller" IP-Adresszuweisung oder auch der Verbindungsart) werden NICHT übernommen.
Selbstredend wird auch die manuell eingegebene Konfiguration über den empfohlenen WLAN-Stick NICHT übernommen.
Für den Verlusst jedweder manueller Einstellung ist nicht einmal ein Versetzen in den Standby-Modus nötig - es wird alles umgehend nach "Einrichtung" "vergessen".
Ciao

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Samsix ,
wie gibst du denn die Netzwerkkonfiguration bei deinem Receiver manuell ein? Nutze hierfür bitte die mitgelieferte Fernbedienung.
Viele Grüße

Hallo
Die mitgelieferte Fernbedienung habe ich verwendet.
Inzwischen habe ich die WLAN-Verbindung via WPS am Router hergestellt
Das Problem ist wohl eines der Anzeige der Einstellungen des Receivers über den Fernseher.
Nach wie vor wird dort unter "Internetverbindung" NICHT der aktuelle Status sondern
"Kabelverbindung (Ethernetkabel OK"
angezeigt.
Dort sollte eigentlich
"Drahtlose WiFi-Verbindung OK"
stehen - denn das ist der gegenwärtige Status.
Aber so wird Verwirrung gestiftet.
Ciao

Similar threads

K
Ich habe den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver wie empfohlen mit dem WLAN-Stick DWA-131 von D-Link verbunden. Das klappt. ABER: Nach jedem ein- und ausschalten ist die Internetverbindung per WiFi weg und ich muss das WLAN-Passwort erneut eingeben. Wie kann ich das verhindern und den Receiver dazu...
Antworten
10
Aufrufe
224
K
S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
213
D
S
Hallo Dann und wann lässt sich das o.g. Gerät us dem Stanby-Modus (rote Diode Frontseite) nicht in den Betriebsmodus versetzen (grüne Diode Frontseite). In so einem Fall wechselt die Diode zwar von rot auf grün - das Gerät gibt aber an den HDMI-Eingang nur ein "Schnee-Signal" aus. Erneut in...
Antworten
5
Aufrufe
269
S
T
Das neue Update für den GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver, welches man seit dem 5.3.18 downloaden kann, lässt sich leider nicht installieren. Fehlermeldung: Error Code 0X56 the download sequence number field of the download header is equal to 0 or 65535 or out of valid for this STB. Über...
Antworten
5
Aufrufe
229
M
E
Hallo, als Besitzer des im Betreff genannten GX-MB540TL-DVBT T2 HD-Gerätes habe ich ein Problem: Per Scart und Antenne angeschlossen findet es über 70 Sender. Tausche ich das Scart gegen HDMI-Kabel aus, bei gleicher Antenne, findet es nur noch 1 Sender. Woran liegt das? Defekt? Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
229
D
Zurück
Oben