Habe Probleme mit meinem neuen Samsung Galaxy A20e und Amazon pocht auf eine Einsendung

M
M.
User
Hallo,
habe am 09.12.2019 bei Amazon für 150,00 € ein Samsung Galaxy A20e bestellt und es kam am nächsten Tag in der Packstation an. Ich habe soweit alles eingerichetet und auf einmal verstehe ich die Leute beim Telefonieren nicht, da die Hörmuschel sehr leise ist, obwohl die vollste Lautstärke aktiviert wurde.
Ich habe mich mit diesem Problem an Amazon gewandt und die wollen unbedingt, dass ich das Gerät einschicke, damit die prüfen können, ob es evtl. Selbstverschulden war.
Ich finde solch ein Verhalten von Amazon nicht in Ordnung und wollte bei euch mal nachfragen, was man in solch einem Fall machen kann?
MfG
BVB1909

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi, da musst du es leider einschicken.
Da wird nicht nur überprüft ob es selbstverschulden ist sondern auch alles andere.
Ggf wird das Handy weitergeleitet an den Reparatur Service.

@Lykia schrieb:Hi, da musst du es leider einschicken.Da wird nicht nur überprüft ob es selbstverschulden ist sondern auch alles andere.Ggf wird das Handy weitergeleitet an den Reparatur Service.
Ich mache ein EInstiegsqualifizierungsjahr als Rechtsanwaltsfachangestellter und dort hatten wir mal gelernt, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach einem Kauf davon auszugehen ist, dass die Ware beim Kauf mangelhaft war. Somit kann Amazon nicht einfach hingehen, eine Einsendung fordern und dann noch dem Kunden unterstellen, dass er selbst schuld sei und dann dem Kunden einen horrenden Kostenvoranschlag schickt, obwohl sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet.
Amazon möchte einfach nicht so ohne Weiteres ein neues, mangelfreies Gerät rausschicken, um dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben und so ihren Profit zu maximieren.
Ich hätte mir von Amazon andere Lösungen wie bspw. ein Ersatz-Gerät gewünscht.
MfG
BVB1909

L: @Minky566
Okay das kann ich nicht nachvollziehen Deine Haltung.
Bin selber Kunde Amazon.
Ja klar muss ich es einliefern.
Mich hat man gefragt, Neu bestellen oder Ersatzgerät...
Wenn ich Zahlung wähle, und die Post es abholt, wird in diesen Moment das Guthaben oder Zahlung gutgeschrieben.
Wollen Sie es reparieren oder bekommst Du Ersatzgerät?
Kein Mensch möchte Dir etwas unterstellen, es sei Du hast nicht bei Amazon gekauft und Amazon hat es geliefert, sondern es wurde von einen Verkäufer versendet.
Dann ist Amazon raus, weil sie es nicht versendet hatten.
Ja, mache nur Amazon Prime und bei den anderen Verkäufern kaufe ich tatsächlich nichts .
Also schau bitte wer hat es versendet?
Amazon
Oder
Verkäufer
Oder
Im Auftrag von xy.

Hallo L: @Minky566,
du kannst das Gerät zum Überprüfen an Amazon zurücksenden. Alternativ kannst du es auch an einen unserer Servicepartner senden. Wende dich für weitere Informationen bitte an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Zurück
Oben