I
i.
User
Hallo alle zusamen,
ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und erhielt es ca. 2 Wochen später zurück. Soweit sogut. Vor genau einer Woche habe ich das Update auf Android 11 UI 3.0 gemacht und es ist abgestürzt und ließ sich nicht mehr booten. Ich war in einem türkiesen Screen mit folgender Schrift gefangen: "Downloading - Do not turn off target". Aus diesem Modus kam ich auch durch die angegebene Tastenkombination nicht mehr raus. Also bin ich in die Stadt zum Samsung Costumer Service gefahren, da MediaMarkt zur jetzigen Zeit hier in Sachsen keine Reparaturen anbietet. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich das Gerät angeschaut und meinte nach Anschließen an den Computer, dass das Motherboard kaputt seie. Sie würden das auf Garantieleistung reparieren. Bei dieser Gelegenheit spielten sie mir die Software gleich noch einmal mit auf und wechselten den Akku, da dieser nur noch eine sehr geringe Kapazität hatte. Heute hat es jedoch wieder angefangen Apps wiederholt zu beendet und bootete wieder einige Male neu, obwohl ich es überhaupt nicht doll benutzt hatte. Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll, randvoll! Ich werde ganz sicher nicht nach jedem officiellen Update von Samsung zum Service rennen und da die Software oder das Motherboard neu aufspielen/ einbauen lassen. Für mich ist jetzt Schluss und ich möchte gerne ein neues Gerät haben. Warum ich jetzt hier einen Beitrag gemacht habe kann ich euch gerne sagen. Und zwar möchte ich von euch wissen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt. Nach zwei Reparatur-Versuchen habe ich das Recht auf ein neues Gerät oder nicht?
Über viele und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! DANKE
Downloading - Do not turn off target
ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und erhielt es ca. 2 Wochen später zurück. Soweit sogut. Vor genau einer Woche habe ich das Update auf Android 11 UI 3.0 gemacht und es ist abgestürzt und ließ sich nicht mehr booten. Ich war in einem türkiesen Screen mit folgender Schrift gefangen: "Downloading - Do not turn off target". Aus diesem Modus kam ich auch durch die angegebene Tastenkombination nicht mehr raus. Also bin ich in die Stadt zum Samsung Costumer Service gefahren, da MediaMarkt zur jetzigen Zeit hier in Sachsen keine Reparaturen anbietet. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich das Gerät angeschaut und meinte nach Anschließen an den Computer, dass das Motherboard kaputt seie. Sie würden das auf Garantieleistung reparieren. Bei dieser Gelegenheit spielten sie mir die Software gleich noch einmal mit auf und wechselten den Akku, da dieser nur noch eine sehr geringe Kapazität hatte. Heute hat es jedoch wieder angefangen Apps wiederholt zu beendet und bootete wieder einige Male neu, obwohl ich es überhaupt nicht doll benutzt hatte. Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll, randvoll! Ich werde ganz sicher nicht nach jedem officiellen Update von Samsung zum Service rennen und da die Software oder das Motherboard neu aufspielen/ einbauen lassen. Für mich ist jetzt Schluss und ich möchte gerne ein neues Gerät haben. Warum ich jetzt hier einen Beitrag gemacht habe kann ich euch gerne sagen. Und zwar möchte ich von euch wissen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt. Nach zwei Reparatur-Versuchen habe ich das Recht auf ein neues Gerät oder nicht?
Über viele und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! DANKE
Downloading - Do not turn off target