Hallo,ich habe folgendes Problem:

I
I.
User
Ich habe ein Galaxy J3 2017 und das hat nur 16 GB Soeicher...mein Speicher ist bis oben hin belegt. Bei der Speicher Analyse stand das Weitere 15,6 Gb Speicher belegt...Bilder,Videos etc. Habe ich schon auf einer Sd Karte. Ich habe herausgefunden das der Speicher deswegen so voll ist weil die ganzen Vorinstallierten Apps ich nicht löschen kann. Z.b. Word belegt 900mb aber ich kann das nicht löschen sondern nur deaktivieren...und das ist auch bei anderen Apps so.
Ich würde nich sehr auf eine Antwort freuen...
Mag IchEsseBlume

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich hatte auch so eins, froh das es jetzt ein neueres ist. Konnte ebenfalls nicht 's ändern. Man stieß immer an seine Grenzen.

L: @IchEsseBlume
Da kann man nicht viel machen, außer zum telefonieren.
Du bekommst Bilder und vereinzelt Apps auf die Speicherkarte, aber es wird immer knapp.
Es ist zu wenig und wie gesagt, zum telefonieren passt es.

Tja das gleiche wie bei mir... ich denke da hilft nur... neues Smartphone mit größeren internen Speicher zu kaufen!

Hast du mal die App Cachen gelöscht oder Wipe Cache Partitition versucht?
Wenn du Apps deaktivierst, sind sie zwar noch da, aber brauchen dennoch weniger Speicherplatz.
Hast du sonst noch unnötige Dateien im Dateimanager oder unnötige Apps die du löschen kannst? Wenn ja, weg damit.
Manche Apps kann man in den Einstellungen zum Teil auf die SD-Karten ziehen, mach das mal bei allen, bei denen es geht.
Mehr wüsste ich dann auch nicht.

Die vorinstallierten Apps kann man nicht deinstallieren, sogar die nicht bei denen der zugehörige Dienst eingestellt wurde. Da bleibt nur, wie hier schon mehrfach geschrieben, der Kauf eines neuen Smartphones mit einem vernünftigen internen Speicher.

Wer billig kauft, kauft oft. Ist wie bei einem PC. Das sind Serien von Samsung, die mit der heißen Nadel gestrickt worden sind. Schon lustig, das von einer J Serie so viel erwartet wird.

Wieso wer billig kauft? ich habe dieses Handy schon seit 2 Jahren und ich finde das Klasse weil es nicht so groß ist wie andere. Das Einzige Problem ist halt der Speicher. Und ich finde das 200Euro für ein Handy nicht sehr billig ist.

Was haltet ihr vom Galaxy A12? Das hat 64gb Speicher und für meine Zwecke würde es reichen...

Das ist wie mit allem, wieso gibt es dann Geräte, die einfach mehr Kosten? Da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen.

Ja, wenn das J bisher gereicht hat sollte das passen. Das ist mit 6,5 Zoll aber schon ein richtiger Brummer, das ist Dir bewusst?

Das ist aber eine müßige Diskussion. Ich habe auch schon mehrfach überlegt ein günstigeres Smartphone zu kaufen und dann dieses nach einer kürzeren Zeit zu ersetzen. Das muss man dann aber auch machen, darüber sollte man sich bewusst sein.

Genau, erkennen und dann eben was ordentliches kaufen. *1f600.png* so muss der Plan sein. Oder den Tatsachen ins Auge blicken und sich damit abfinden.

Ich schlage auch schon mal spontan zu wenn das ehemalige Topmodell mit 1024GB Speicher um 1000 Euro reduziert ist. Ich muss auch nicht immer das Neueste haben. Aber dafür muss in dem Moment das Geld dann auch da sein.

L: @IchEsseBlume
Das Problem ist, heute wird es reichen, morgen schon nicht mehr.
Du gehst quasi vom Regen in die Traufe, oder wie heißt das Sprichwort?
Schau weiter nach vorne.
Spare langsam auf Dein Ziel, und hole Dir was vernünftiges.
64 GB Speicher ist nichts.
Unser S 8 hat 64 GB.
Einige Sachen gehen auf die Speicherkarte.
Es sind glaube ich, lächerliche 50 GB belegt.
Wenn man jetzt bissle Spiele runterlädt, ist der Speicher wieder fix belegt.
Glaube das System reserviert auch etwas.
Das würde bedeuten, telefonieren perfekt, ein, zwei Bilder perfekt, keine Spiele oder ähnliches.
Eine Frage, wofür bräuchtest Du es?
WhatsApp, Insta usw?

Mit einem A12 wirst du auch bald wieder an die Grenzen der Leistungsfähigkeit stoßen. Wenn du dir ein Vorjahres Modell kaufst, die schon durch Nachfolger ersetzt worden sind, z.B. A51 oder A71 bist du besser bedient. Diese kannst du noch neu kaufen. So ein A51 kostet auch nur noch knapp über 200€, bietet aber viel mehr wie ein A12.
Ist nur ein Tip, schau es dir mal an.

Ich brauche es nicht für viel...für WhatsApp und so. Ich habe gerade aktuell 6000 Bilder und für sowas und für ein paar Apps soll es halt reichen

Von der Größe her. Das ist nicht mehr wirklich Hosentaschen kompatibel. Dafür hast Du einen großen Akku.