A
a.
User
Nun gehe ich in mein drittes Jahr mit der Tab S Serie.
Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 +
Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante.
Warum nutze ich Tablets?
Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und durch.
Natürlich ist dann ein Tablet mit 5G und 120 Hertz Amouled Display das perfekte, wenn nicht gar das einzigste Gerät welches man braucht. Ich telefoniere gerne über ein Headset, werde mich nie mehr daran gewöhnen beim Telefonieren irgendeinen 'Knochen' ans Ohr zu halten.
Ich war zufrieden bis zu einer verhängnisvollen Entscheidung.
Ich wollte die Galaxy Watch 6 zu meinem Traumtablet.
Das Böse Erwachen folgte auf dem Fuß!
Ich musste erfahren daß Tablets grundsätzlich vom betreiben einer Smartwatch ausgeschlossen sind. Ja, sogar die Super Premium Highend Tablets für über 1000€ dürfen das nicht!
WAS SOLL DAS?????
Betrachtet uns Samsung als Kunden oder sind wir einfach nur eine Masse der man mit unsinnigen Bestimmungen das Geld aus der Tasche zieht?
Damit das Problem auch der letzte Leser versteht mache ich mal eine Rechnung auf:
Das Galaxy Tab S9 kostet rund 1100€
Eine Galaxy 6 Watch Classic 47mm LTE rund 420€
Das ist schon ein Stolzes Bundle von 1520€
Aber Samsung hat entschieden daß dieses so nicht funktionieren darf!
Will ich wirklich diese nun unnütze Uhr, brauche ich dazu noch mindestens ein Mittelklasse Handy von Samsung, will ich die Chance haben daß auch Samsung Wallet funktioniert.
Ich bräuchte also ein Smartphone besser als Galaxy A3x.
So kämen also nocheinmal gute 400€ dazu.
Ergebnis 1920€
Ich weiß, Samsung ist ein Koreanisches Unternehmen.
Ich weiß, nichts ist beschämender in Asien als wenn man sein Gesicht verliert, jemanden nicht mehr in die Augen schauen kann weil man sich schämt.
Die Smartwatch ist der Companion für das Handy, so wird das begründet.
Warum wird dann ein Tablet verkauft welches sich mit dem S23 messen kann, aber die Galaxy Watch dazu wird ihm untersagt?
Merkt ihr etwas?
Könnt ihr mir in die Augen schauen und das sinnvoll begründen?
Ich werde abwarten ob sich etwas ändern/verbessern wird.
2026 muss ich mir dann wohl alternativen suchen, von einem Unternehmen welches seine Kunden Mit RESPEKT behandelt, anstatt sie mit restrictions zu gängeln.
Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 +
Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante.
Warum nutze ich Tablets?
Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und durch.
Natürlich ist dann ein Tablet mit 5G und 120 Hertz Amouled Display das perfekte, wenn nicht gar das einzigste Gerät welches man braucht. Ich telefoniere gerne über ein Headset, werde mich nie mehr daran gewöhnen beim Telefonieren irgendeinen 'Knochen' ans Ohr zu halten.
Ich war zufrieden bis zu einer verhängnisvollen Entscheidung.
Ich wollte die Galaxy Watch 6 zu meinem Traumtablet.
Das Böse Erwachen folgte auf dem Fuß!
Ich musste erfahren daß Tablets grundsätzlich vom betreiben einer Smartwatch ausgeschlossen sind. Ja, sogar die Super Premium Highend Tablets für über 1000€ dürfen das nicht!
WAS SOLL DAS?????
Betrachtet uns Samsung als Kunden oder sind wir einfach nur eine Masse der man mit unsinnigen Bestimmungen das Geld aus der Tasche zieht?
Damit das Problem auch der letzte Leser versteht mache ich mal eine Rechnung auf:
Das Galaxy Tab S9 kostet rund 1100€
Eine Galaxy 6 Watch Classic 47mm LTE rund 420€
Das ist schon ein Stolzes Bundle von 1520€
Aber Samsung hat entschieden daß dieses so nicht funktionieren darf!
Will ich wirklich diese nun unnütze Uhr, brauche ich dazu noch mindestens ein Mittelklasse Handy von Samsung, will ich die Chance haben daß auch Samsung Wallet funktioniert.
Ich bräuchte also ein Smartphone besser als Galaxy A3x.
So kämen also nocheinmal gute 400€ dazu.
Ergebnis 1920€
Ich weiß, Samsung ist ein Koreanisches Unternehmen.
Ich weiß, nichts ist beschämender in Asien als wenn man sein Gesicht verliert, jemanden nicht mehr in die Augen schauen kann weil man sich schämt.
Die Smartwatch ist der Companion für das Handy, so wird das begründet.
Warum wird dann ein Tablet verkauft welches sich mit dem S23 messen kann, aber die Galaxy Watch dazu wird ihm untersagt?
Merkt ihr etwas?
Könnt ihr mir in die Augen schauen und das sinnvoll begründen?
Ich werde abwarten ob sich etwas ändern/verbessern wird.
2026 muss ich mir dann wohl alternativen suchen, von einem Unternehmen welches seine Kunden Mit RESPEKT behandelt, anstatt sie mit restrictions zu gängeln.