Hallo

M
M.
User
Mein Schrittzähler funktioniert seit heute nicht mehr, weiß jemand was man da machen kann?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Gib mal *#0*# in der Telefonapp ein, das ist der Sensortest. Dort kannst Du sehen ob der Gearsensor spinnt. Das ist der über den auch die Schritte ausgewertet werden.

Da sollte ein Menu mit verschiedenen Tests auftauchen, ich stelle gleich mal ein Bild ein. Kannst Du nur noch versuchen auszuschalten. Ggf. den Knopf länger drücken.
    399560iF62F68F80E7584B1?v=v2.jpg

Macht meiner auch, der andere der bei mir Sensor heißt ist der wichtige. Das was Du meinst heißt bei mir Gripsensor.

Gripsensor ist doch nur der, der dem Handy bescheid gibt ob man das Teil in der Hand hält oder wurde da noch was hinzugefügt? :think:
    L: @Mutzel1 du kannst mal das hier versuchen:
    App Daten Löschen (System):
    Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Samsung Health》Speicher 》Daten Löschen

Ich hatte auch mehr auf den Gearsensor geschielt, durch Aufruf dieser Funktion ist bei einem User letztens ein Sensor zurückgesetzt worden und alles war gut.

Jetzt brummt es nicht mehr und der Schrittzähler funktioniert wieder. Dankeschön

Super, ist eine blöde Maske aus der man schwer wieder herauskommt. Auf einer Watch hast Du hinterher einen Knoten in den Fingern

Ach du meinst den Gyroscope Selftest. xD
    Der ist im Untermenü von "Sensor" zu finden.
    Super Idee! *1f603.png*

L: @Lykia
    Oh stimmt :rofl: .
    Schon Dich wieder mal hier zu lesen. Werde es mal eben schnell bearbeiten. ❤

Similar threads

M
    Hallo, seit ca 14 Tagen werden zu den realistischen Schrittzahlen eine utopisch hohe Schrittzahl dazu addiert. Bei einer normalen Schrittzahl von 3 bis 4 tausend Schritten kommen am Abend noch mal 11 oder 12 oder auch 15 Tausend Schritte dazu. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Jürgen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    183
    B
    F
    Hallo... Habe seit 2 Wochen meine fit2... war bis jetzt auch super zufrieden... bis heute! Seit heute zeichnet sie keine aktivsten mehr auf... also wann geschlafen, ... . Auch funktioniert der schrittzähler nicht mehr und pulsmessen funktioniert auch nicht mehr. Da starten noch nicht mal dir...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    217
    J
    G
    Bei meiner Galaxy Watch geht seit der neuen Software (R800XXU1CSE1) der Schrittzähler nicht mehr. Liegt es an der Software oder ist die Uhr defekt. Vor neuer Software funktionierte er tadellos. Kann mir jemand helfen? 1189884
    Antworten
    3
    Aufrufe
    144
    A
    A
    Hallo,hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen ? Und zwar seit ein paar Tagen funktioniert meine aufweckfunktion und der schrittzähler nicht mehr ,die Uhr ist drei Monate alt ! Habe schon auf werkseinstellung zurück gesetzt aber hat nicht geholfen ! 8179914
    Antworten
    5
    Aufrufe
    201
    A
    B
    Hallo zusammen, bei meiner Uhr funktionieren der Schrittzähler und die Pulsmessung seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Da hatte ich das letzte Update gemacht. Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber trotzdem funktioniert nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung, was ich da...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    331
    S
    Zurück
    Oben