Handbuch Samsung Galaxy S8+ und Samsung DEX

N
N.
User
Hallo
Habe da mal eine Frage. Habe oben besagte Geräte und die DEX Station an meinen Pioneer Kuro TV angeschlossen.
Leider ragen die Raender immer über den Bildschirmrand hinaus. Im Handy habe ich jede Anzeigeneinstellung getestet, sowie im TV Einstellungen alles durch und alles probiert.
Kann man da noch etwas machen um den Bildschirm füllend und korrekt dar zu stellen.
Danke.
Mfg Na Ich

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Naichbindas, es sollte möglich sein, dass das Display deines Samsung Galaxy S8+ auf dem Bildschirm deines Fernsehers komplett angezeigt wird. Hast du die Samsung DeX Station über den HDMI-Anschluss mit deinem Fernseher richtig verbunden, kannst du am Smartphone oder an der Station jedoch keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Die DeX Station unterstützt TV-Geräte mit FullHD-Auflösung. Es kann aber sein, dass der HDMI-Eingang deines TV-Geräts die Station nicht richtig erkennt. Prüfe daher bitte, ob du am Fernseher den HDMI-Typ ändern kannst. Wähle einen HDMI-Typ aus, der “PC“ oder “HDMI/DVI“ oder so ähnlich heißt. Erkundige dich gerne auch einmal beim Support des TV-Herstellers, wie du den HDMI-Typ umstellen kannst.

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
182
J
D
Tach, seit kurzem habe ich das S8 und bin auch soweit sehr zufrieden damit. Im Samsung Musik Player ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einzelnen MP3s die Cover Arts falsch angezeigt werden. Ich war sehr erschrocken, dass ein Iron Maiden Song plötzlich mit dem Cover von Helene Fischer...
Antworten
11
Aufrufe
162
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
206
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
352
K
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
257
P
Zurück
Oben