Hands on: Das Samsung Galaxy S10 und S10e

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da ist gerade das Galaxy S9 im Handel erhältich und schon gibt es das S10? Irgendwie geht das Ganze doch etwas zu schnell und Samsung hätte sich mit der Markteinführung des Modells noch Zeit lassen sollen. Vor allem möhte ich noch anmerken, daß Samsung bei seinen künftigen Mobiltelefonen mal ein Brainstorming zum Thema "Produktbezeichnung" machen sollte, denn meiner Meinung nach ist der Begriff "Galaxy" ausgereizt und es wird Zeit für Neues.

L: @Matty7nrwDer Rythmus lag doch schon immer in etwa bei einem Jahr von einem Smartphone Modell zum nächsten. Wie bei vielen anderen Geräten eben auch. Du musst ja deshalb nicht jedes Jahr ein neues kaufen. Ich kauf mir im Schnitt nur alle 5 Jahre ein neues Smartphone. Mein nächstes wird nach heutigen Stand dann wohl ein Galaxy Fold 5 oder so.
Ich hatte mir zwar auch schon das dies jährige Fold schon überlegt, aber 2000€ ist a noch etwas arg teuer und b rechne ich damit das es noch etliche Kinderkrankheiten hat.
Wozu du aber eine neue Produktbezeichnung brauchst erschließt sich mir nicht so ganz. Kannst es ja für dich persönlich in meinetwegen Milkyway umbennen. ;)

Wenn man sich einmal die Namen der Androidversionen anschaut, dann geht das nach dem Alphabet. Die aktuelle Version heißt "Pie" und ich glaube, daß es noch lange nicht die finale Version des Betriebssystems ist. Würde Samsung mit seinen Mobiltelefonen so verfahren, dann würde das aktuelle Modell nicht Galaxy S10, sondern z. B. "Joy" heißen. Ich habe das Galaxy S8 und würde darum "Harmony" heißen.

Finale Android Version? Die wird es vermutlich niemals geben, höchstens in sofern, dass Android eben irgendwann eingestellt und durch etwas anderes ersetzt wird. Google arbeitet ja schon seit ein paar Jahren an Fuchsia. So was wie Finale Versionen gibt es in der Softwareentwicklung nicht wirklich. Final gibt es da nur in sofern, dass die jeweilige Version als fertig entwickelt gilt bzw eben nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber letztlich gibt es immer noch irgendwo etwas das man verbessern oder anders machen könnte.
Aber was jetzt die Android Version mit der Produktbezeichnung von Samsung zu tun haben soll erschließt sich mir immer noch nicht.
Das einzige was ich raus höre ist, dass du lieber Aussprechbare Namen als Buchstaben-Zahlen Kombinationen als Produktbezeichnung hättest. Aber was brigt das unterm Strich? Wird das Produkt dadurch besser? eher nicht, würde ich sagen. Letztlich doch völlig wurst wie sie das Teil nennen.

Für mich ist Fuchsia eine Blume und für ein Betriebssystem wäre das ein sehr ungewöhnlicher Name.