Handschlaufe an der Lautsprecherbuchse befestigen

S
S.
User
Hallo.
Ich hatte mich anfangs, als ich das S9+ neu hatte, ziemlich lange gefragt, ob das so gedacht ist? Inzwischen glaube ich wohl "nein", aber ich möchte nochmal fragen.
In der Buchse des unteren Lautsprechers ist ja, wenn man in ein wenig Licht da rein schaut, mittig so ein Balken drin. Dahinter ist noch Platz, der geht also nicht bis nach ganz innen, denk ich, es wäre also Platz, rein theoretisch, dort so eine Trageschlaufe für die Hand (wie bei kleinen Digitalkameras) zu befestigen. Oder irgendetwas anderes mit soeinem kleinen, dünnen Doppelband dadurch.
Soll das so gedacht sein?
Zumal es sich womöglich dann auch die ganze Zeit deutlich auf den Sound auswirken würde (Das merkt man ja schon, wenn man den Finger da unten hat, wenn man das Handy in der rechten Hand hält.)
Und wenn nicht so gedacht, könnte der Balken auch gut rausreißen und den Lautsprecher beschädigen. Er ist vernutlich nicht umsonst da.
Wir auch immer, was haltet ihr davon?
Viele Grüße,
S_search

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @S_search,
nein, der Lautsprecher ist nicht dafür gedacht. Ob es irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, da noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Der Querbalken ist wohl nur zur Sicherung der Stabilität oder damit nicht größere Dinge eindringen können an der Stelle.