Handy akzeptiert Pin nicht

E
E.
User
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer da: nach dem Neustart die Pin verwenden. Gebe ich sie ein wird der Bildschirm kurz Schwarz, es flackert kurz und ich werde wieder aufgefordert die Pin einzugeben. Ich kann das Handy nicht normal neu starten oder Ausschalten. Wlan konnte ich an machen über die Schnellfunktions-Wischleiste. Ich kann darüber auch den Ton an/lautlos/vibration einstellen. Der Flugmodus ist aktiviert. Wenn ich ihn deaktivieren möchte erscheint wieder die Pin eingabe. Durch langes drücken der Seitentasten startet das Handy neu doch nach der 1. erfolgreichen Pin eingabe ist wieder das selbe Problem.
Kann mir jemand helfen? Die Simkarte ist nun in meinem alten Handy, ich kam ja an nichts ran. Find my mobile habe ich auch probiert. Beim entsperren oder dem Versuch meine Daten zu sichern erscheint "fehler".
Ich konnte sogar angerufen werden bevor ich die sim entfernte, jedoch kann ich einfach das handy nicht entsperren.

 
K
Kim
Hey,

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Der erste Pin ist deine Sim Pin
Die 2te Pin musstest du eingeben als du eine Bildschirmsperre eingerichtet hattest.
 
Guten Abend Esprit86,
kannst Du mal versuchen in den sicheren Modus zu starten?
Vielleicht hat eine Anwendung diesen Bug verursacht. Hier mal eine kleine Anleitung wie Du dahin kommst falls Du es nicht schon weißt.
Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.Starten Sie das Smartphone über die Power-Taste. ...Drücken und halten Sie während des Startvorgangs die Volume-Leiser Taste gedrückt.Haltet die Taste so lange gedrückt, bis euch die Pin-Eingabe angezeigt wird.
Evtl. kannst Du dann herausfinden ob es an einer App oder Ähnliches liegt.
PS: unten rechts müsste dann ein Schriftzug "abgesicherter Modus" erscheinen.
 
Hmmm habe ich eben gemacht. Jetzt steht unten links abgesicherter Modus doch das Problem bleibt das selbe. Ich soll die Pin eingeben, danach wird der Bildschirm kurz schwarz, es flackert und ich soll wieder die Pin eingeben... *1f62a.png*
 
Hast Du denn die gleiche Pin für Gerät wie für die Simkarte?
(Pin1 ist Simkarte und Pin2 ist Gerät)
Ansonsten würde ich das Gerät tatsächlich auf Wekseinstellungen setzten. Nur dabei gehen alle Deine Daten flöten leider. Ich würde schätzen dass es ein Softwarefehler ist. Meist hilft dann ein "wipe cache reset"(ohne Datenverlust) oder "Factoryreset"
(mit Datenverlust).
Anleitung: Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
 
L: @Esprit86 Du musstest zur Biometrie parallel eine PIN eingeben, die ist gemeint. Dein Problem taucht hier in letzter Zeit öfter auf, da hilft nur entsperren über find my mobile oder Kontakt zum Service. Bei anderen war die Aussage das dort ein Passwort verlangt wurde, das aber keiner vorher eingegeben hatte.
 
Ja es ist 2 mal die gleiche Pin. Bei Simkarte ist alles ok gewesen. Bei der Telefonentsperrung passiert dann nicht. Ich hoffe ja noch auf ein Wunder wenn der Akku leer ist und das Handy richtig aus ist. Kann es nur neu starten, nicht ausschalten.
Sollte dann immer noch dieser Fehler sein werde ich wohl die Werkeinstellung machen müssen! Das wäre mehr als ärgerlich!
Danke erstmal für die Tipps!
 
Entsperren über find my mobile ging leider nicht. Da zeigt er dann fehler an. Obwohl das Handy sogar mit dem WLAN verbunden ist. Vielleicht durch den Flugzeugmodus der sich eingeschaltet hat?
Den Kontakt zum Service werd ich noch Probieren. Danke!
 
Ist schon ärgerlich, ich habe halt mitbekommen dass das gar nicht so selten passiert.
 
Nur so als Idee, um sämtliche Fehlerquellen auszuschließen. Was passiert, wenn du das Gerät ohne Simkarte startest? Spinnt die zweite Pineingabe dann immer noch?
 
Die Simkarte habe ich gestern schon ins alte Handy gepackt damit ich erreichbar bin. Das Problem bleibt bestehen. Ich versuche nachher mal jemanden von Samsung zu erreichen falls es einen Kundenservice gibt! Danke auf jedenfall für die Ideen!
 
Hallo ich habe gerade mit meinem s21 Ultra das gleiche Problem. Konnte die bei Samsung jemand helfen? Und wenn ja was hat es gekostet? Wenn ich fragen darf?
 
Also ich war im Samsung-reparaturshop und da hieß es, es sei ein Softwarefehler. Es wurde eine aktualisierte Software aufgespielt und das Handy musste auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden. Das alles war kostenlos. Solltest du find my mobile installiert haben so könntest du darüber probieren das Handy zu öffnen/starten. Ansonsten empfehle ich den Samsungsrepair store! Viel Glück!
 

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