"Handy-Anschlussfehler: Schmutz- oder Wassermeldung ignorieren? Hilfe gesucht!"

S
S.
User
Mein Handy zeigt an das dass Anschluss vom Handy mit schmutz oder Wasser ist aber ich venerke dies nicht wass kann ich machen

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nimm KEINEN Glasreiniger! Und stecke erstmal kein Ladekabel dran.

"venerke" soll "bemerke" heißen? Du willst also sagen, dass du keinen Schmutz oder kein Wasser siehst?
Wenn Wasser erkannt wurde: warte erst mal einen Tag, so dass es die Chance hatte, zu verdunsten. Bei Schmutz ist es schwieriger...

Was hast du denn für ein Handy?

Ganz ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee und empfiehlt diese auch noch anderen Usern?

Puste mal in den Anschluss, das hilft in den meisten Fällen. Wenn es nach 1 Tag immer noch steht, solltest du es in die Reparatur schicken.

Gerade bei den momentanen Temperaturen kann es schon Kondenswasser sein, je nachdem, wo und wie du das Gerät am Körper trägst. Ich würde auch vorschlagen, das Gerät erst einmal NICHT zu laden, und es an einem wärmeren Ort zu legen, damit eventuelles Kondenswasser verdunsten kann. Manchmal blockieren aber auch Flusen den Anschluss. Dann mal reinpusten oder mit einem kleinen Sauger saugen.

Similar threads

G
Hallo, ich möchte in der Health-App gern manuell Aktivitäten eintragen und finde keine Möglichkeit. Konkret arbeite ich viel im Garten und möchte meine Watch dort nicht tragen wg. Schmutz und Wasser. Wenn ich den ganzen Tag fleißig war, möchte ich es natürlich auch eintragen. Gleiches gilt für...
Antworten
5
Aufrufe
181
G
N
ich habe ein A22 und es it gerade ins Wasser gefallen was ich kann tun das das Handy wieder angeht https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-handy-ins-wasser-gefallen-ist
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
K
Ich habe es danach gründlich in Reis eingelegt, habe es mit vakuumieren versucht, nichts hilft, kann es sein das vielleicht Dreck im Anschluss ist und als Wasser erkannt wird...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
K
Erstenmal Hallo zusammen. Meine Tochter hat vorletzte Nacht über ihr Handy Tik Tok geguckt und das Handy lag neben ihr dabei ist sie aber ein geschlafen und das Handy hatte nur noch 5% zu derzeit. Als sie aufgewacht ist wollte sie es Laden aber es kam ein war Symbol und zeigte an das Wasser in...
Antworten
0
Aufrufe
250
K
T
Hi, mein Handy ist kurz in Kontakt mit Wasser gekommen (ich habe ein samsung 21+) Ich habe es danach Geschüttelt nach unten, möglichs wasser fern gehalten es heruntergefahren es kamm die benachrichtigung wasser im usb anschluss danach habe ich es eine nacht und den halben tag in einer schüssel...
Antworten
2
Aufrufe
349
Sami
Zurück
Oben