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Ich hatte eine defektes Display und hatte auch schon bei einem "Handydoktor" angefragt. Dieser sagte dass er das Display und das Backcover tauscht. Nach seiner Aussage wird es immer mitgetauscht.
Leider kam da ein Notfall dazwischen und ich hätte das Handy nur in der Zentrale reparieren lassen können. War mir mit 40 KM zu weit.
Jetzt war ich letzte Woche in einem anderen Laden, die nette Dame hat es angeschaut und gesagt dass das Display getauscht wird. Ich hab noch gefragt ob das Backcover auch getauscht wird, darauf meinte Sie das es ja noch gut aussieht und nicht getauscht werden muss. Mit 199€ war es 10€ teurer als der Kollege, aber man benötigt ja sein Handy.
Gestern morgen hingebracht, Abends abgeholt. Würde mir hingelegt, oh schön!!!
Ich drehe es um und sehe tiefe Kratzer oben rechts, dann schaue ich genauer hin und an den Ecken und Seiten ist die ganze Farbe gebrochen, sowie 1000 Haarrisse über die gesamte Rückseite.
Ich sagte dann das ich es so nicht abgegeben habe. Die nette Dame meinte, dass es mir doch runter gefallen ist.
Ja aber auf das Display und ich habe es vor Abgabe noch desinfiziert und da wäre mir das alles aufgefallen. Es kamen dann noch weitere Ausreden wie "wir schauen das es so Kostengünstig wie möglich ist", "das hätten Sie sagen müssen", "das passiert beim ablösen" und ist ein Risiko für Sie.
Ich habe dann nochmal klar gestellt, dass wir über die Rückseite gesprochen haben und es keine Info gab, dass die Rückseite brechen könnte. Da ich es nicht Kostengünstig wollte, sondern repariert haben wollte.
Logisch, es ist ein geklebter Platikdeckel, der beim ablösen gebrochen ist. Der Techniker und ich meine Inhaber der Firma bot mir an es für 40€ zu reparieren und hat mich echt "dumm" hingestellt.
Sie wollten mir nochmal einen Kostenvoranschlag mit Display und Backcover für die Versicherung machen, als ich dann sagte dass der Kostenvoranschlag mit Bilder von der Vorder- und Rückseite bei der Versicherung ist und darauf auf der Rückseite eindeutig kein Schaden zu sehen ist, waren sie bereit es aus "KULLANZ" auszutauschen.
Lange lange Rede, kurzer Sinn.... Ich hab auf den Laden keine Lust und würde es gerne wo anders reparieren lassen. Kann ich das machen und es dem "Verursacher" in Rechnung stellen?
Leider kam da ein Notfall dazwischen und ich hätte das Handy nur in der Zentrale reparieren lassen können. War mir mit 40 KM zu weit.
Jetzt war ich letzte Woche in einem anderen Laden, die nette Dame hat es angeschaut und gesagt dass das Display getauscht wird. Ich hab noch gefragt ob das Backcover auch getauscht wird, darauf meinte Sie das es ja noch gut aussieht und nicht getauscht werden muss. Mit 199€ war es 10€ teurer als der Kollege, aber man benötigt ja sein Handy.
Gestern morgen hingebracht, Abends abgeholt. Würde mir hingelegt, oh schön!!!
Ich drehe es um und sehe tiefe Kratzer oben rechts, dann schaue ich genauer hin und an den Ecken und Seiten ist die ganze Farbe gebrochen, sowie 1000 Haarrisse über die gesamte Rückseite.
Ich sagte dann das ich es so nicht abgegeben habe. Die nette Dame meinte, dass es mir doch runter gefallen ist.
Ja aber auf das Display und ich habe es vor Abgabe noch desinfiziert und da wäre mir das alles aufgefallen. Es kamen dann noch weitere Ausreden wie "wir schauen das es so Kostengünstig wie möglich ist", "das hätten Sie sagen müssen", "das passiert beim ablösen" und ist ein Risiko für Sie.
Ich habe dann nochmal klar gestellt, dass wir über die Rückseite gesprochen haben und es keine Info gab, dass die Rückseite brechen könnte. Da ich es nicht Kostengünstig wollte, sondern repariert haben wollte.
Logisch, es ist ein geklebter Platikdeckel, der beim ablösen gebrochen ist. Der Techniker und ich meine Inhaber der Firma bot mir an es für 40€ zu reparieren und hat mich echt "dumm" hingestellt.
Sie wollten mir nochmal einen Kostenvoranschlag mit Display und Backcover für die Versicherung machen, als ich dann sagte dass der Kostenvoranschlag mit Bilder von der Vorder- und Rückseite bei der Versicherung ist und darauf auf der Rückseite eindeutig kein Schaden zu sehen ist, waren sie bereit es aus "KULLANZ" auszutauschen.
Lange lange Rede, kurzer Sinn.... Ich hab auf den Laden keine Lust und würde es gerne wo anders reparieren lassen. Kann ich das machen und es dem "Verursacher" in Rechnung stellen?