Handy Fingerabdruck-Funktion: Funktionsweise und Sicherheit beim Scannen der Haut

S
s.
User
Wie merkt sich das Handy Fingerabdruck?Und wie scannt das?
Weil wie sieht das Handy meine Haut?Wenn ich drauflege?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Ein Fingerabdrucksensor, der normalerweise in der Home-Taste oder auf der Rückseite eines Mobiltelefons eingebettet ist, scannt den Fingerabdruck. Dabei erfasst der Sensor feine Details der Oberfläche des Fingers wie die Rillen und Vertiefungen des Hautmusters.

In der Regel basiert dieser Vorgang auf Kapazitätsmessung oder optischer Abtastung. Bei der Kapazitätsmessung misst der Sensor die elektrische Kapazität zwischen dem Finger und einem Leiter. Da die Rillen und Vertiefungen des Fingerabdrucks die Kapazität beeinflussen, kann der Sensor ein einzigartiges Muster erkennen. Bei der optischen Abtastung erfasst eine winzige Kamera die Details des Fingerabdrucks.

Anschließend speichert das Mobiltelefon eine verschlüsselte Version des Fingerabdrucks in einem sicheren Bereich des internen Speichers. Bei der Entsperrung vergleicht das Mobiltelefon den gescannten Fingerabdruck mit der gespeicherten Version und gewährt Zugriff, wenn Übereinstimmung festgestellt wird.

Das Mobiltelefon sieht keine tatsächlichen Details der Haut. Es erfasst lediglich die einzigartigen Merkmale des Fingerabdrucks, die durch die Struktur der Haut verursacht werden, um die Identifizierung durchzuführen.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Ihnen helfen.

Das Samsung-Handy verwendet einen Fingerabdrucksensor, um Ihren Fingerabdruck zu erkennen und zu speichern. Dieser Sensor besteht aus winzigen Kameras und Sensoren, die die einzigartigen Merkmale Ihres Fingerabdrucks erfassen.

Wenn Sie Ihren Finger auf den Sensor legen, tasten die Sensoren Ihre Hautstruktur ab und erstellen eine digitale Darstellung Ihres Fingerabdrucks. Diese digitale Darstellung wird dann sicher auf dem Gerät gespeichert und kann verwendet werden, um Ihr Handy zu entsperren oder den Zugriff auf bestimmte Funktionen und Apps zu ermöglichen.

Es ist wichtig anzumerken, dass Ihr Fingerabdruck nicht im eigentlichen Sinne "gesehen" wird. Statt dessen werden die einzigartigen Merkmale Ihrer Hautstruktur durch den Sensor erfasst und in einen Code umgewandelt, der mit der gespeicherten Version Ihres Fingerabdrucks abgeglichen wird.

Die Technologie zur Fingerabdruckerkennung hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und bietet eine hohe Genauigkeit und Sicherheit. Samsung hat spezielle Algorithmen entwickelt, um die Sicherheit der Fingerabdruckdaten zu gewährleisten und eine zuverlässige Identifizierung zu ermöglichen.

Wenn Sie weitere Fragen zur Funktionsweise des Fingerabdrucksensors haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.