Handy Fotos werden am Fernseher nicht mehr angezeigt

H
h.
User
Fehlermeldung nach dem Hochladen: Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo halper,
damit die Community dir weiterhelfen kann, wäre es schön, wenn du dein Anliegen noch etwas ausführen könntest. Wenn du den Usern hier mitteilst, welchen Smart TV und welches Smartphone du verwendest, können sie dein Problem besser nachvollziehen. Hilfreich zu wissen wäre außerdem, welche Dateiendung die Fotos haben, die auf deinem Fernseher nicht angezeigt werden.

Der Fernseher ist ein Samsung UE40J5170ASXZG
Das Handy ein S 7
Die Dateiendung ist JPG

Hallo Halper, bitte prüfe auch mal die Auflösung der Bilder. Die maximal unterstützte JPEG-Auflösung deines Fernsehers beträgt 15360 x 8640 Pixel.

Meine Bilder haben max. 3000x2200 Pixel. Ca. 3,3 MB

Hm, schwierig zu sagen, weshalb deine Fotos nicht angezeigt werden. :robotsad:
Ich nehme an, du hast die Bilder auf einem USB-Medium gespeichert und schließt dieses Medium an dein TV-Gerät an, um diese zu betrachten? Dann verbinde das USB-Gerät bitte mal an einen PC an und formatiere es neu. Vergiss aber nicht, zuvor die darauf gespeicherten Daten zu sichern.
Die Anzahl der auf dem USB-Gerät gespeicherten Dateien sollte zudem nicht mehr als 4.000 betragen. Auch kann ein USB-Verlängerungskabel dazu führen, dass auf dem USB-Gerät gespeicherte Fotos von deinem Fernseher nicht richtig gelesen werden.
Bitte teste auch mal, ob ein Foto im Format 1920 x 1080 am Fernseher angezeigt wird. Das Foto sollte zudem ohne HDR aufgenommen sein.
Viele Grüße

Ich verwende keinen Stick sondern schließe das S7 Handy mit kurzem Kabel (ohne Verlängerung) an. Dort habe ich max. 40 Fotos gespeichert. Es hat ja vor der Handy Aktualisierung schon funktioniert!!!

Ich habe deine Anfrage noch einmal an die TV-Kollegen vom technischen Support weitergegeben und sie sind wirklich überrascht. Da das Samsung Galaxy S7 kein MHL unterstützt, ist die Übertragung von Fotos via Kabelverbindung laut deren Aussage eigentlich nicht möglich. Das sollte aber auch vor dem Update nicht funktioniert haben.
Gerne kannst du dich mal telefonisch an die Kollegen vom Support wenden. Im direkten Gespräch können sie dir Rückfragen stellen und dir so besser helfen, den Fehler zu finden. Du erreichst die Mitarbeiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Du solltest deine Fotos aber auch kabellos von deinen Smartphone auf deinem TV-Bildschirm betrachten können. Wie das genau funktioniert, kannst du diesem FAQ zur Funktion Screen Mirroring entnehmen.
Viele Grüße