Handy geschützt durch Silikon?

P
p.
User
Frage ich hab hinter der Kamera komplett Silikon und wenn das Handy so auf nen holzschrank fällt kann da was passieren ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
@paytv schrieb: Frage ich hab hinter der Kamera komplett Silikon und wenn das Handy so auf nen holzschrank fällt kann da was passieren ?
Du meinst sicher, dass du bei deinem Smartphone eine Schutzhülle aus Silikon angebracht hast, oder?
Auch wenn du eine Hülle oder ein Cover verwendest, solltest du stets darauf achten, dass dein Gerät nicht herunter fällt. Das Risiko, dass dadurch ein Defekt verursacht wird, ist immer gegeben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du hattest das hier geschrieben: Frage ich hab hinter der Kamera komplett Silikon und wenn das Handy so auf nen holzschrank fällt kann da was passieren ?
Daraufhin antwortete ich das du es mal ausprobieren kannst!

Hallo L: @paytv,
da du ein neues Thema hast, habe ich dafür auch einen neuen Thread erstellt. Es macht nämlich keinen Sinn, unterschiedliche Themen in einem Thread zu mischen.
Viele Grüße

@paytv schrieb: Frage ich hab hinter der Kamera komplett Silikon und wenn das Handy so auf nen holzschrank fällt kann da was passieren ?
Du meinst sicher, dass du bei deinem Smartphone eine Schutzhülle aus Silikon angebracht hast, oder?
Auch wenn du eine Hülle oder ein Cover verwendest, solltest du stets darauf achten, dass dein Gerät nicht herunter fällt. Das Risiko, dass dadurch ein Defekt verursacht wird, ist immer gegeben.

Kann dadurch auch die Feuchtigkeit entstehen ?wenn es auf nen harten holzschrank Ablage fliegt?trotz silikonhülle?

Wenn dein Smartphone eine mechanische Beschädigung aufweist, kann es durchaus sein, dass die IP-Zertifizierung nicht mehr greift und daher Wasser in dein Gerät eindringt.

Mein samsung s8 ladet ja sogar bis 100%.das blöde istxwoher kommt diese kleinen feuchtigkeiten am Display mal oben mal unten

@paytv schrieb: Mein samsung s8 ladet ja sogar bis 100%.das blöde istxwoher kommt diese kleinen feuchtigkeiten am Display mal oben mal unten
Du hast doch hier (klick mich) bereits einen Thread zu diesem Thema. Bitte melde dich da, wenn du weitere Fragen zur Feuchtigkeit bei deinem Display hast. Dort haben wir dir bereits alles dazu gesagt.

Ich habe Judiths Beitrag hier als Lösung markiert. Das Thema Silikonhülle sollte damit geklärt sein.