Handy gestohlen S20 ultra

R
R.
User
Hallo, es ist schon länger her, da wurde ich Opfer eines ebay Betrugs. Es sollte ein ganz normaler Tausch sein mit einem Maik B auf ebay Kleinanzeige. Polizei usw alles eingeschaltet, das Handy hat er inzwischen wahrscheinlich verkauft. In der Hoffnung es wiederzufinden wollte ich jetzt hier einfach mal versuchen über die Handydaten vielleicht mein Handy wiederzufinden. SM-G988B/DS
Seriennummer: R3CN60L4FKR
IMEI Number: 354568111548416
Wer diese Nummer sein eigen nennt, dem sei gesagt das dieses Gerät geklaut ist und möge sich bitte einfach melden. Ich hoffe man findet den Käufer auf diesem wege.
Ps dem Käufer soll strafrechtlich nichts passieren falls da Bedenken sind!
Beste Grüße
Robin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Viel Glück.
Blöd nur, dann hat der andere ebenfalls umsonst bezahlt.
Hast Du es einfach verschickt?

Ja aber auch alles an Daten perso usw ausgetauscht und diese waren sogar richtig. Wurde wohl öfter gemacht von ihm auf die Firmenanschrift seines Vaters und wo er wirklich wohnt. Er selbst ist inzwischen im knast aber das Gerät selber ist ja auch über die Sn bei der Polizei gemeldet. Denke das die da auch etwas gemacht haben.
Hab auf jedenfall draus gelernt.

Ja ich auch. Aber kann man mal sehen. Selbst wenn man den Personalausweis +meldewisch als Dokument schicken lässt. Da gibt's immernoch so schweine denen eh alles egal ist und Leute um ihre Sachen bescheißen um. Ihre Miete zu zahlen.
Ab jetzt nur noch Abholung,

Nun kann man zivilrechtlich dagegen vorgehen und einen Titel erwirken, irgendwann kommt der ja aus dem Gefängnis heraus. Den Titel kannst Du dir einrahmen und an die Wand hängen weil diese Person wahrscheinlich nie zu Geld kommen wird um das alles zu bezahlen. Also bleibt wohl nichts anderes übrig als aus dem Vorfall gelernt zu haben und das Handy als gezahltes Lehrgeld zu betrachten. Bitter, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Aber hoffen darf man.....

Theoretisch kann die Polizei mit der IMEI Adresse genau ermitteln ob und mit welcher Karte das Gerät aktuell genutzt wird. Da sich jedes Handy im Netz eindeutig beim Dienstanbieter mit der IMEI identifizieren tut. Und über den Diensteanbieter anschließend die Kontaktdaten der Person ermitteln.
Praktisch hast du aber keine Chance. A: Der Aufwand und die dadurch endstehenden Kosten stehen absolut nicht im Verhältnis zum Sachwert. Falls vorhanden, auch eine Rechtsschutzversicherung wird die Übernahme der Kosten aus den selben Gründen ablehnen. B. Ein einfacher Betrug oder Diebstahl reicht für so einen Aufwand nicht aus.

Hallo! Robin002.
Hattest du auf deinem S20 Ultra deinen Samsung Account angemeldet?
Wenn ja kann ich dir weitersagen....

Nein leider nicht, sollte ja eigentlich getauscht werden gegen ein Tablet, deshalb auch auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Ja ich habe auch schon sogut wie aufgegeben damit, die Lehre ziehe ich auf jedenfall daraus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Anwalt ist ja auch noch dran in Sachen zivilrecht.

Ja das ist nachvollziehbar, jetzt wo dus so schilderst. Ich dachte nur irgendwie das die das dann sperren oder es mal durch Zufall als gestohlen erkannt wird.

Danke:) ich kann nur jedem raten, auch wenn das Gegenüber noch so vertrauenswürdig ist und man alle Sicherheiten augenscheinlich auf seiner Seite hat extrem aufzupassen bei solchen Sachen. Perfektes Beispiel bei mir. Selbst wenn alle Daten stimmen hält das jemanden noch lange nicht davon ab einen übern Tisch zu ziehen solang man den Versandweg wählt.

Hast du aber vor dem Zurücksetzen, dein Samsung Account manuell entfernt?

Wenn man es nicht manuell entfernt. Bleibt es dort stehen.
L: @Robin002.
Versuche bitte folgendes;
Mit deinem Samsung Account anmelden》Einstellungen auf deinem Gerät das du hast öffnen》 Biometrie Daten und Sicherheit》 Find My Mobile》 auf den Link "https://findmymobile.samsung.com" tippen》Versuchen dein S20 Ultra zu finden.
Ich hoffe das hilft!

Theoretisch könntest du (sofern es angeschaltet ist) das Telefon über Gmail Orten lassen und sonst normalerweise über den Netzbetreiber die sim

L: @Polarix,
Über den Netzbetreiber wird er nicht weiter kommen. Da kann er nur die Sim speeren lassen. Das verlorene Handy interessiert den Netzbetreiber herzlich wenig.

Krass deswegen mache ich nie sowas über ebay Kleinanzeigen. Ich bin selbst auch dort auf der Suche nach einem günstigen neuwertigen router. Ich würde dort nie per Versand was verkaufen etc.

Zurück
Oben