Handy im Tiefschlaf

T
T.
User
Moin zusammen,

Mein S23 hatte mit Bildschirm aus ziemlich genau 1% pro Stunde Akku im heimwlan verbraucht. Seit einiger Zeit hat sich der Wert verdoppelt. Ich vermute, das Handy geht nicht mehr so häufig in den Tiefschlaf.

Früher gab es sowas wie better battery stats um wakelocks zu sehen. Scheint aber alles nicht auf Android 13 zu laufen. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem finden kann?

Danke

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Installiere Dir mal die App "CPU Spy Reloaded". Dort siehst Du zumindest wie lange Dein Handy in den Tiefschlaf geht. Allerdings nicht, wer die möglichen Wakelocks verursacht. Mein Handy hat im Ruhezustand 98,5% Tiefschlaf.

Ja, das macht auch Accu battery... ich komm auf 70% ohne es anzufassen

Dann hast Du definitiv Wakelocks. Du solltest eigentlich auf mindestens 96% kommen. Mit Antivirusprogramm im Hintergrund liegt mein Gerät immer zwischen 97% und 98,5%. Schau doch mal in der Gerätewartung unter Akku welche App dort wiel Strom verbraucht.

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht. Installiere mal "Gsam Battery Monitor". Dort siehst Du alle Wakelocks ganz genau.