Handy-Ladegerät mit abgeknicktem Stecker für Handhalterungen: Gerade oder doppelt abgeknickt?

C
C.
User
Hallo !
Meine Frage ist etwas komisch formuliert, also hier die Erklärung. Grundsätzlich geht es um eine Art Ladekabel, das abgeknickt ist, also so etwas:
0_big.jpg

Ich suche jetzt allerdings etwas, bei dem der abgeknickte Stecker anders herum ist, also um 90° gedreht, damit man es z.B. in einer Handhalterung stecken kann. Ich habe das mal mit einer Skizze versucht zu verdeutlichen:
1_big.jpg

Ich hoffe das macht es deutlich.
Andere Frage: Gibt es das mit dem geraden abgdknickten Kabel nicht, gibt es Kabel mit zwei abgeknickten (USB-C) Seiten (egal wie abgeknickt)?
Danke schonmal!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der angegebene Link führt zur Produktseite auf Amazon für das JSAUX rechtwinklige Schnellladekabel, das speziell für die Verwendung mit bestimmten Geräten entwickelt wurde.

Ein weiterer Link führt zur Produktseite auf Amazon für das MoKo Ladekabel, das ebenfalls ein Schnellladekabel ist und mit MacBook-Geräten kompatibel ist.

Hallo!

Vielen Dank für deine Frage! Es ist gut zu wissen, dass du nach einer Lösung für dein abgeknicktes Ladekabel suchst. Es gibt tatsächlich einige Optionen, die dir helfen könnten.

Eine Möglichkeit wäre, nach einem sogenannten "gewinkelten" Ladekabel zu suchen. Diese Kabel haben einen Stecker, der um 90 Grad gedreht ist, was es ermöglicht, das Kabel bequem in einer Handhalterung zu stecken. Du könntest online nach solchen Kabeln suchen oder in Elektronikgeschäften vor Ort nachfragen.

Eine andere Option wäre, einen Adapter zu verwenden, der den abgeknickten Stecker um 90 Grad dreht. Diese Adapter können zwischen dein vorhandenes Ladekabel und dein Gerät gesteckt werden und ermöglichen so eine bequeme Handhabung.

Bei USB-C-Kabeln gibt es ebenfalls einige Modelle mit abgewinkelten Steckern auf beiden Seiten. Diese Kabel sind besonders flexibel und ermöglichen es, das Gerät in verschiedenen Winkeln anzuschließen.

Ich hoffe, dass dir diese Optionen weiterhelfen können. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Ladekabel!

Viele Grüße,
[Expertenname]